MICHELIN POWER RACE ODER METZELER RACETEC
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- SCHAFIX Offline
- Motorrad: GSXR 750 K2
- Lieblingsstrecke: Salzburgring
MICHELIN POWER RACE ODER METZELER RACETEC
fahre nun erst zum 5. mal auf einer Rennstrecke, bin also noch Einsteiger. Bin zuletzt mit pilot power in Salzburg gefahren, als es sehr heiß war ( über 30 grad). Reifen wurde sehr heiß und schwammig. Auf anraten vieler Bekannter,... möchte ich das nächste mal nicht mehr mit Straßenreifen fahren und stehe jetzt vor der Qual der Wahl. Damit hätte man viel mehr reserven und ein ganz anderes Fahrgefühl hieß es?!? Habe den power race in medium soft unde den racetec in k2 in die engere Wahl gezogen!
Ach ja : hab ne SC 44 die bis auf Öhlins Lenkungsdämpfer und Stahlflex völlig original ist.
Kann vielleicht jemand tips geben, welcher für einen Nicht-profi empfehlenswerter ist. Möchte den reifen nur auf rennstrecke fahren, auf Straße weiter meinen pipo.
Vielen Dank schon im Voraus für hilfreiche Antworten.
fahre nun erst zum 5. mal auf einer Rennstrecke, bin also noch Einsteiger. Bin zuletzt mit pilot power in Salzburg gefahren, als es sehr heiß war ( über 30 grad). Reifen wurde sehr heiß und schwammig. Auf anraten vieler Bekannter,... möchte ich das nächste mal nicht mehr mit Straßenreifen fahren und stehe jetzt vor der Qual der Wahl. Damit hätte man viel mehr reserven und ein ganz anderes Fahrgefühl hieß es?!? Habe den power race in medium soft unde den racetec in k2 in die engere Wahl gezogen!
Ach ja : hab ne SC 44 die bis auf Öhlins Lenkungsdämpfer und Stahlflex völlig original ist.
Kann vielleicht jemand tips geben, welcher für einen Nicht-profi empfehlenswerter ist. Möchte den reifen nur auf rennstrecke fahren, auf Straße weiter meinen pipo.
Vielen Dank schon im Voraus für hilfreiche Antworten.
- King of Swing Offline
ich würde auf jeden fall den metzeler nehmen allerdings würde ich vorne K1 und hinten K2 fahren