Zum Inhalt

Yamaha R6 RJ15 Getriebeproblem

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Rene#92 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 18. Mai 2023, 10:46
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Yamaha R6 RJ15 Getriebeproblem

Kontaktdaten:

Beitrag von Rene#92 »

Grüß Euch. Bin der Rene und hab folgendes Problem bei meiner R6 RJ15.
Es ist übrigens aufgetaucht in der ersten Runde vom ersten Turn am Pannoniaring.

Wenn ich am Pann in Kurve 4 in Schräglage gehe (2.ter Gang) hüpft sie mir in den Leerlauf. Das Getriebe schaltet sauber durch beim Beschleunigen ich hatte das Problem nur in Kurve 4 (langsame links) am Kurveneingang. In 4 Runden ist sie mir 3 mal in den Leerlauf (grünes Leerlauf Lamperl leuchtet auch schön mit). Folgedessen hab ich w.o gegeben weil ich das Getriebe nicht mehr belasten wollte. Alle anderen 2.ter Gang Kurven waren übrigens kein Problem.

War im April schon am Pann und da war nix genauso wie am Slovakia und in Rijeka vor 1 Woche genau. Verbaut ist ein Translogic Blipper wo ich mir das Schaltgestänge einmal angeschaut hab sieht eigentlich alles gut aus.

Habt ihr eventuell eine Idee was das sein kann damit ich bisl strukturierter den Schmarrn reparieren kann oder reparieren lasse. Getriebe ist mir ein bisl zu haglich geb ich zu.

Motorsportliche Grüße
Rene
  • berti44 Offline
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 16:04
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Yamaha R6 RJ15 Getriebeproblem

Kontaktdaten:

Beitrag von berti44 »

Hm schwer zum sagen ohne das Getriebe zu öffnen,
aber für mich hört sich das an als wären die Klauen nicht mehr die besten........dann hüpft der Gang leicht mal raus wenn keine Last drauf ist.(kein Gas).
oder und die Schaltgabel.
Wahrscheinlich beides.
Bei mir ist immer der vierte Gang rausgehupft ohne last.................neue Zahnräder ich glaub es waren 4 und die Schaltgabeln....

und gut ist kostet halt leider
  • Rene#92 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 18. Mai 2023, 10:46
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Yamaha R6 RJ15 Getriebeproblem

Kontaktdaten:

Beitrag von Rene#92 »

Ok danke für die Antwort. Werd das kommendes Wochenende mal angehen Der Markt an brauchbaren Yamaha Teilen ist ja auch recht gut falls ich jetzt nicht neu kaufen möchte. Aber mal schaun. Grüße
Antworten