Ich bin jemand, der (leider) aus Personalmangel während der Rennen keine Boxeninfos über den Plus-Abstand angezeigt bekommt. Dabei halte ich es so, daß ich mich in den letzten Jahren eigentlich noch nie nach hinten umgeschaut habe. Dachte, das wäre auch gut so

In einen der letzten Rennen habe ich daher aber auch nicht mitbekommen, daß eine Verfolgergruppe auf mich auflief. Von den Rundenzeiten her hätte ich noch zulegen können, ebenso wenn ich um die drohende Gefahr von hinten gewußt hätte.
So bin ich ziemlich überrumpelt worden, dazu habe ich noch den letzten Pokalplatz 100m vor dem Ziel verloren, weil ich die Tür in der Zieleingangskurve zu weit aufgelassen habe

Ein Rennen danach wollte ich es besser machen und habe jede Runde 110% gegeben, mich aber wieder nie umgeschaut. Hätte ich das gemacht, dann hätte ich mitbekommen daß ich diese hohe Pace gar nicht hätte fahren müssen...im Ziel habe ich fast 30 Sek. auf den nächsten herausgefahren.
So bin ich eigentlich mit unnötig viel Risiko gefahren.
Jetzt reift so in mir die Idee, ob es nicht doch besser wäre wenn man sich ab und zu mal umdrehen würde, um mal hinter einem die Lage zu checken... OK, man läuft dann in Gefahr direkt in eine der häßlichen Hackfressen-Visagen zu schauen

Oder macht einen das nur nervös und stört die konzentration? Wie haltet ihr das...?