assen 2006
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- Ingo Offline
nun, da ich meine finger an der rechten hand wieder bewegen kann, möchte ich als fast-nordlicht, diese rennstrecke etwas näher bringen..
nach div. umbauten in den letzten jahren, und fernbleiben meinerseits haben es nun die oranjes geschafft, eine gp strecke in feld zu baggern, welche (meine meinung) alles beinhaltet was fahrerisches können, motorenleistung, und abstimmarbeiten betrifft.
4,7 km gp-feehling geparrt mit höchstgeschwindigkeit erfordert doch hier und da den mut zum durchziehen
was haben die nl,s gemacht: das berümhte assener rechteck von 2 km kleingezoomt auf ca. 5oo m und am ende start/ziel drangehängt.. es bedarf schon einiges an mut um die linie zu fahren.
dannach kommt die gegengerade, mit der bremsschikane, welche in ein lange links geht, und endet im altn streckenabschnitt, wobei nur die anfahrt zur links gerade geworden ist und die links ist nicht mehr überhöht.
jetzt kommt man aber mit der überesetzung besser klar. einfahrt ins doppelrechts, anfahrt barroseck, durchbeschleunigen, zur links vor start ziel, runterbremsen, schikane wie gehabt, und auf start ziel.
am sonntaG weiß man mehr
gruß ingo
nach div. umbauten in den letzten jahren, und fernbleiben meinerseits haben es nun die oranjes geschafft, eine gp strecke in feld zu baggern, welche (meine meinung) alles beinhaltet was fahrerisches können, motorenleistung, und abstimmarbeiten betrifft.
4,7 km gp-feehling geparrt mit höchstgeschwindigkeit erfordert doch hier und da den mut zum durchziehen
was haben die nl,s gemacht: das berümhte assener rechteck von 2 km kleingezoomt auf ca. 5oo m und am ende start/ziel drangehängt.. es bedarf schon einiges an mut um die linie zu fahren.
dannach kommt die gegengerade, mit der bremsschikane, welche in ein lange links geht, und endet im altn streckenabschnitt, wobei nur die anfahrt zur links gerade geworden ist und die links ist nicht mehr überhöht.
jetzt kommt man aber mit der überesetzung besser klar. einfahrt ins doppelrechts, anfahrt barroseck, durchbeschleunigen, zur links vor start ziel, runterbremsen, schikane wie gehabt, und auf start ziel.
am sonntaG weiß man mehr
gruß ingo
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
Geiles Bild Martin, von oben sieht die Linkskurve ,im neuen Teil garn nicht so spektakulär aus. Habe immer noch Nackenprobleme, die ich mir beim erspähen des Kurvenausgang zugezogen habe.
Bin auch mal gespannt was Rossi und Co. am WE zusammenfahren.
Das erlernte werde ich nächstes Jahr dann in die Praxis umsetzen.
Bin auch mal gespannt was Rossi und Co. am WE zusammenfahren.
Das erlernte werde ich nächstes Jahr dann in die Praxis umsetzen.
Bleibt Locker und immer anständig Grip am Slik
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Bild habe ich im März geschossen, als ich zufällig mit meinem privatjet dort vorbeiflog...
Welche neue Linkskurve?
Meinst du "de Strubben"? Die hat sich doch gar nicht verändert, oder doch?
(Bin dort 2 x SSP-EM gefahren)

Welche neue Linkskurve?
Meinst du "de Strubben"? Die hat sich doch gar nicht verändert, oder doch?
(Bin dort 2 x SSP-EM gefahren)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Eisbär Offline
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
- Ingo Offline
eigentlich kann man sich dem eisbär nur anschließen,
die strecke hat was.
am anfang dachte ich auch noch, gleich fällst du um in der kurve,
die gesamtnutzung der strecke ist aber alle mal besser, als der nationale kringel, und beim s.o.t hat der stelzer ne 1,48 hingebraten.
aber man erkennt, das die ausschließliche motorradnutzung an dem kurs in den hintergrund tritt. dafür sind die curps voll befahrbar.
und wer findet was, seinen gepflogenheiten angemessen.
see you next year.
gruß ingo
die strecke hat was.
am anfang dachte ich auch noch, gleich fällst du um in der kurve,
die gesamtnutzung der strecke ist aber alle mal besser, als der nationale kringel, und beim s.o.t hat der stelzer ne 1,48 hingebraten.
aber man erkennt, das die ausschließliche motorradnutzung an dem kurs in den hintergrund tritt. dafür sind die curps voll befahrbar.
und wer findet was, seinen gepflogenheiten angemessen.
see you next year.
gruß ingo
- dampfnudel Offline
Früher war Assen auch Spitze!! - Ich war im vergangenen Jahr nach dem ersten Umbau nochmal da - allein die neue Schikane, die die da reingeknallt haben, hat das Assenfeeling für mich zerstört. Dass man jetzt den kompletten GP-Kurs fahren kann, ist für mich kein Trost.HaneBub hat geschrieben:In der MSA steht grade eben drin das eigentlich alle GP Piloten die Strecke inzwischen zum kotzen finden, vor allem die neue 65 km/h Kurve.
War selber schon einige Jahre nicht mehr da, fand die Strecke früher aber echt spitze!![]()
Gruß vom HaneBub
Aber es soll sich jeder selber sein Urteil bilden!