Zum Inhalt

Klauereien in Most!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• z-trainer Offline

Klauereien in Most!!

Beitrag von z-trainer »

Hab soeben ein in mehrfacher Hinsicht betrübliches Mail bekommen. Falls der darin angesprochene Verdacht zutreffen sollte, fänd ich das im höchsten Masse bedenklich, d.h: Most als Event- Ort wär für mich bis auf weiteres gestorben. Obwohls eine private Mail ist, möcht ich's doch hier veröffentlichen mit der Bitte es mögen sich Leute die dazu was sagen können hierzu äussern; haltet ihrs für möglich, dass die Sachen von Security- Leuten geklaut werden?

"Hallo Michael,

es fällt mir im Moment sehr schwer dir dieses zu schreiben, aber ich muss die Zusage/Reservierung die ich dir gegeben habe zurückziehen.
Grund dafür ist:
Wir haben ein Horrorwochenende in Most hinter uns uns sind ungeplant deswegen erst gestern nacht nach Hause gekommen.
Horror: Irgendwelche freundliche Zeitgenossen (nach meiner und anderer Meinung eindeutig die örtliche "Security")hat unsere komplette Ausrüstung (ausser Moped und Stiefel) gestohlen. Unser Schaden beläuft sich insgesamt auf ca, 5500€ (Gebrauchtwert, Neuwert ca. 9000€)Es wurde komplett ales wie z.B. Magnesiumfelgen, neuer Kangurulederkombi,4Reifensätze kompl mit Reifenwärmern, Helme, Handschuhe und was besonders weh tut auch das ganze Suzi Spezialwerkzeug gestohlen.
Deswegen muss ich jetzt schauen das ich ganz schnell an Geld komme bzw. die Suzi ganz schnell verkauft wird damit wir überhaupt weiter machen können.
Es tut mir daher sehr leid dir diese Absage erteilen zu müssen, da ausgerechnet ich sehr viel Wert auf ein gegebenes Wort lege, aber unter diesen Umständen kann ich nicht anders.
Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. Ich hätte dir das Teil nach dem netten Kontakt wirklich gerne gegeben, aber ich muss jetzt schnellstens zusehen wie ich wieder an Material und Ausrüstung komme, da wir am 8.Juli schon den nächsten Lauf haben.

Gruss und Sorry
Leo

PS: Wie gesagt bin ich ab Donnerstag eine Woche in Urlaub, aber wenn ich zurück komme werd ich in verschiedene Foren Artikel setzen bzgl. der Sauereien die da in Most laufen und die Leute zum Boykott aufrufen. Den Klauen scheint dort ganz normal zu sein und ich bin und war kein Einzelfall. "
Der mit dem Ducato fährt!

28.12 - 31.12 Jura-Racing :Valencia
29.06 - 01.07 Valentinos: Pannonia
  • Moppedmatze Offline

Klauerei in Most

Beitrag von Moppedmatze »

Hallo Michael,
wir waren vom 28.04.06 bis 30.04.06 in Most mit Futz Racuing. Also bei uns wurde nichts geklaut und wir hatten ein 3 mal 6m Zelt zu dem jeder theoretisch zugang gehabt hätte wenn er es gewollt hätte, zumal ich mit meinem Bruder gleichzeitig in der schnellen Gruppe unterwegs war und unser komplettes Material wie Werkzeug, Reifenwärmer, Fernseher etc... unbeaufsichtigt im Zelt war, oder wir hatten einfach nur Glück. :D
Gruß Matze
  • sonicphil Offline

Beitrag von sonicphil »

im 1000ps forum berichtet der werte herr knechter änliches ...

-christian
  • Herr Meyer Offline

Beitrag von Herr Meyer »

Wenn ich das so lese muss ich auch sagen,daß ich wohl bisher auch glück hatte.
Mein Beileid zu dem Verlust.
Wie kommt ihr darauf,daß der Sicherheitsdienst da seine Hände im Spiel hatte?

Ich hab so manches mal für mich gedsacht wozu sitzen die da unten in ihrer Hütte wenn sie jeden da unbesehen rauslassen.
Wie oft bin ich tanken oder einkaufen gefahren ,die Hälfte von meinem Zeug ganz offen hinten im Auto liegend und die einzige Amtshandlung war die Schranke zu lüpfen und zu grüßen.
Auch am Lausitzring kommst du da während der Veranstaltung einfach raus ,ohne daß da überhaupt mal einer einen blick in das Auto wirft.

Da kann man blos hoffen,daß es nicht mal einen selber trifft und auch mal bissel aufmerksam ist und drauf achtet,wer sich da beim Nachbarn so zu schaffen macht in seiner Abwesendheit.
Viele sind berufen,aber nur wenige sind auserwählt.

lsr 21.5. - 23.5.09
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Hallo Leute -

Mir wurde auch schon von Rijeka her ähnliches besagt. Obwohl ich sagen muss, dass mir im Osten (inkl. Rijeka) selbst noch nie etwas ähnliches geschehen ist. Aber wir sind was Sicherheit durch klauen oder ähnliches angeht auch wirklich sehr, sehr vorsichtig.

Das Problem mit gewissen (Einzelfällen) Securities ist, dass man sich in Sicherheit wiegt, weil man das ganze Material in der Box verstaut hat. Wenn man dann Abends nicht mehr am Arbeiten ist und wo anders schläft (machen wir z.b. nicht) ists dann einfach mit Hilfe der Securities den ganzen Laden leerzuräumen. Ich sage nicht, dass diese EInzelfälle der Sec. selbst klauen, aber mit ein bisschen Schmiergeld sehen und hören die nichts mehr.
:(
Gruss
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Ich war bisher 3 mal in Most und mir ist nie etwas abhanden gekommen. Wir hatten allerdings immer eine Box die nachts natürlich geschlossen wurde.
Für den Geschädigten tut es mir wirklich Leid. Klauerei im Allgemeinen und im Speziellen Rennausrüstung/-Komponenten gehört :punch: :saw:
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • lachfalte Offline

Beitrag von lachfalte »

ich war ende mai 2005 zum letzten mal in most (mit jura racing).
am tag unserer ankunft erfuhren wir, dass zwei komplette rennmopeds gestohlen worden sind. standort in der camping zone zwischen restaurant und den beiden grossen rechtskurven vor start/ziel.

es sei ein loch in den zaun geschnitten und die mopeds dort rausgezogen worden.

worauf wir natürlich alle vorgewarnt waren und unsere mopeds nie unbeaufsichtigt gelassen haben.
Gruss vom grossen See,
Mai
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

jo, ich war in den letzten 5 Jahren sicher 20 Mal in Most, campen oder Box und nie was abhanden gekommen.

Wixxer gibts überall, einem Kollegen wurde beim IDM Auftakt am Hockenheim Kohle aus dem LKW geklaut :twisted: ... deshalb würde ich jetzt Hockenheim nicht boykotieren :roll:
  • sonicphil Offline

Beitrag von sonicphil »

Na echt arg, wenn sich die locals nichtmal das material zum grillen leisten koennen :wink:

-christian
  • JensT Offline
Beitrag von JensT »

Ich campe meist auch im hinteren Teil des Fahrerlagers. Dabei lass ich aber nichts wirklich wichtiges offen rumstehen. Reifenwärmer und Montageständer schliess ich meist im Bus ein wenn ich raus gehe. Nachts muß man mir das Zeug schon unter dem Kopfkissen vorholen. Der Security kann man sicher nicht unbedingt trauen. Wie schon vorher geschrieben wurde, sind ein paar Euranten für die Augen ein willkommener Nebenverdienst. Ist halt in den östlichen Ländern ein Problem mit den extremen sozialen Unterschieden. Wenn man sich das mal in Most so anschaut, da fragt man sich schon. Da stehen am WE doch schon mal ein paar nette Fahrzeuge aus dem schönen Maranello an der Strecke.

Jens
Antworten