Yamaha R6 rj15 springt schlecht an
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Michael260374 Offline
Yamaha R6 rj15 springt schlecht an
Hallo, ich weiß das eine Ferndiagnose immer sehr schwierig ist aber vielleicht hatte jemand das gleiche Problem.
Ich habe eine Yamaha R6 rj15 und Sie springt ganz schlecht an. Wenn Sie dann a paar Minuten gelaufen ist und das Motorrad wieder ausmache springt Sie sofort ohne Probleme an.
* Luftdruck Sensor ist neu
* Lufttemperatur Sensor ist neu
* Benzinschlauch würde wegen Knick schon getauscht
* Translogig Blibber ist verbaut
* Benzinpumpe ist nur durch einen Stecker vom Kabelbaum angeschlossen.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Ich habe eine Yamaha R6 rj15 und Sie springt ganz schlecht an. Wenn Sie dann a paar Minuten gelaufen ist und das Motorrad wieder ausmache springt Sie sofort ohne Probleme an.
* Luftdruck Sensor ist neu
* Lufttemperatur Sensor ist neu
* Benzinschlauch würde wegen Knick schon getauscht
* Translogig Blibber ist verbaut
Vielleicht kann mir jemand helfen
- krad Offline
- Motorrad: 750 K5, Racer 155
Re: Yamaha R6 rj15 springt schlecht an
Ist wohl relativ häufig der Fall bei dem Modell, also "normal".
Höre die auch warm ab und an länger rödeln vor dem Turn (manche drehen allerdings gerne ohne Benzin/Funken für bessere Ölversorgung beim Start).
Was heißt denn der Punkt hier?
Höre die auch warm ab und an länger rödeln vor dem Turn (manche drehen allerdings gerne ohne Benzin/Funken für bessere Ölversorgung beim Start).
Was heißt denn der Punkt hier?
-
- Michael260374 Offline
Das mit der Benzinpumpe soll heißen das anscheinend ein Kurzkabelbaum verbaut ist und die Stecker am Tank auf einen zusammen verbunden würden uns nur eine Verbindung zum Kabelbaum besteht
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
Kurzkabelbaum = Kitkabelbaum?Michael260374 hat geschrieben:Das mit der Benzinpumpe soll heißen das anscheinend ein Kurzkabelbaum verbaut ist und die Stecker am Tank auf einen zusammen verbunden würden uns nur eine Verbindung zum Kabelbaum besteht
dann hier:
viewtopic.php?t=31964
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Normalerweise springt eine RJ15 auf Knopfdruck sofort an.
Möglicherweise schließen ein oder mehrere Ventile nicht mehr dicht.
Möglicherweise schließen ein oder mehrere Ventile nicht mehr dicht.
Es gibt immer einen Schnelleren
-
- Witzi278 Offline
- Motorrad: R6 Rj15
- Lieblingsstrecke: Most
Was heißt springt ganz schlecht an ? Wie äußert sich das. du musst lange den Startknopf drücken, sie geht gleich wieder aus, musst es mehrmals versuchen oder wie darf man sich das vorstellen ?
Meine R6 RJ15 (kit Kabelbaum, Translogic Blipper usw.) springt kalt jetzt auch nicht an als würde sie gerade vom Band kommen. Muss etwas länger auf dem Starterknopf bleiben. Wenn Sie aber mal warm ist, geht sie gut an und hat dann im Stand direkt mehr Drehzahl.
Was ich mal hatte als meine Batterie schwach war, das die r6 direkt nach dem starten ausgegangen ist. Ich musste das Gas für ein paar Minuten halten, bis wieder Saft da war. Neue Batterie war das Problem behoben.
Meine R6 RJ15 (kit Kabelbaum, Translogic Blipper usw.) springt kalt jetzt auch nicht an als würde sie gerade vom Band kommen. Muss etwas länger auf dem Starterknopf bleiben. Wenn Sie aber mal warm ist, geht sie gut an und hat dann im Stand direkt mehr Drehzahl.
Was ich mal hatte als meine Batterie schwach war, das die r6 direkt nach dem starten ausgegangen ist. Ich musste das Gas für ein paar Minuten halten, bis wieder Saft da war. Neue Batterie war das Problem behoben.
-
- Michael260374 Offline
Das heißt bei kalten Zustand muss ich lange nörgeln und Sie stirbt auch oft gleich wieder ab. Und nachdem sie etwas warm ist habe ich keine Probleme.
Starterknopf und sie läuft.
Ja die Drehzahl ist höher, so 15 - 17 hundert.
Dachte am Anfang es wäre ein Benzinproblem deshalb habe ich auch den Benzinschlauch überprüft.
Habe es beim Start n auch schon mit Bremsenreiniger versucht, bewirkte aber auch nichts.
Das mit einer anderen Batterie probiere ich morgen gleich mal
Starterknopf und sie läuft.
Ja die Drehzahl ist höher, so 15 - 17 hundert.
Dachte am Anfang es wäre ein Benzinproblem deshalb habe ich auch den Benzinschlauch überprüft.
Habe es beim Start n auch schon mit Bremsenreiniger versucht, bewirkte aber auch nichts.
Das mit einer anderen Batterie probiere ich morgen gleich mal
-
- ivanku Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: alle
Genau das macht meine auch. RJ15 warscheintlich ist das bei dem Modell normal
-
- felix2k6 Offline
- Motorrad: gsxr 600
- Lieblingsstrecke: Pan
hier mal ein ganz wilde Theorie. Da die Benzinzufuhr keine Ringleitung ist, kann durch undichte Verbindungen Luft in die Vorlaufleitung eindringen, wenn der Druck der Benzinpumpe weg ist. Mangels Rücklauf bleibt die auch da, bis sie Durch die Düsenausgestoßen wurde. Mal alle Oringe erneuern?
-
- Rechtslenker Offline
- Motorrad: RSV4
- Lieblingsstrecke: Brno
Rj 15 springt eigentlich gut an. Ich würde mich auch als erstes um die Ventile kümmern.