Ja, ich weiß: Suchfunktion bemühen. Nun ist es aber ja so, dass jedes Jahr neue Motorräder kommen und die Preisgefüge sich ständig ändern.
Daher erlaube ich mir euch erneut mit dem Dauerbrenner "Kaufberatung 600er für Einsteiger" zu nerven.
Ich habe letztes Jahr mit dem Rennstreckenfahren angefangen. Hab immer meine S1000R hergenommen und hab da keine Lust mehr drauf. Also will ichs wissen und ganz brav mit einer 600er einsteigen (ich will ja das Fahren lernen und nicht nur schnell sein)
Was liegt da näher als eine r6 rj11 oder rj15? Tja, blöd nur, dass die jeder will und sie dementsprechend derzeit um die 8-10k kosten (keine der Bastelkisten natürlich). Dabei sind die dann gerne schon an die 15 Jahre alt (rj 11).
Und dann gibt's da Leute, die verzweifelt versuchen ihre 2016+ Kawasaki zx6r 636 für um die 9k an den Mann zu bringen. Konkret könnte ich eine 2019er für 9,5k haben. Komplett im Originalzustand mit 23k km, scheckheftgepflegt, QS, TC alles Serie an Bord.
Ich weiß, dass die r6 rj11 bzw. rj15 out of the Box das Beste ist, ich will aber auch keine völlig ausgelutschte Maschine.
Ich bin übrigens eher langsam und technisch wird es bei mir nicht auf das letzte µ ankommen.
Hinzu kommt, dass ich leider ein gebranntes Kind bin und echt nur noch ungern von Privat kaufe (zwei Motorschäden nach wenigen tausend km auf der Straße. Gut, das eine war eine nsr 125, aber trotzdem

So, jetzt Feuer frei und vielen Dank für eure Hilfe.