German Endurance Cup
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
German Endurance Cup
Ich denke es ist an der Zeit mal ein bißchen Werbung für den GEC zu machen. Wie Ihr vielleicht aus Chris Bericht entnommen habt, ist das eine spannende Herausforderung und macht einen Höllenspaß. Leider war das Starterfeld mit 24 Teams ein wenig dünn.
Kann doch nicht sein, dass Ihr solchen "im Teillastbereich rumtrödelnden" Fahrern (Kommentar Jürgen Fuchs vom letzten GP) wie mir die ganze Ehre des Pokaleinsammelns überlasst. Der Aufwand ist echt überschaubar und wir sind sogar mit einem Satz Reifen in Brünn klargekommen. Okay, in der letzten Stunde hat der Pirelli Slick (SC3) nur gerutscht, aber egal.
Traut Euch !
Gruß Jörg
Ich denke es ist an der Zeit mal ein bißchen Werbung für den GEC zu machen. Wie Ihr vielleicht aus Chris Bericht entnommen habt, ist das eine spannende Herausforderung und macht einen Höllenspaß. Leider war das Starterfeld mit 24 Teams ein wenig dünn.
Kann doch nicht sein, dass Ihr solchen "im Teillastbereich rumtrödelnden" Fahrern (Kommentar Jürgen Fuchs vom letzten GP) wie mir die ganze Ehre des Pokaleinsammelns überlasst. Der Aufwand ist echt überschaubar und wir sind sogar mit einem Satz Reifen in Brünn klargekommen. Okay, in der letzten Stunde hat der Pirelli Slick (SC3) nur gerutscht, aber egal.
Traut Euch !
Gruß Jörg
-
- dude Offline
mein bruder und ich haben für diese saison unseren ersten start beim gec anvisiert (wahrscheinlich oleben) - hoffentlich wirds was 
aber ich denke, bei den nächsten rennen werden sich chris und christoph ne krasse strategie zurechtlegen und eh alle herbrennen - naja dabei sein ist alles...

aber ich denke, bei den nächsten rennen werden sich chris und christoph ne krasse strategie zurechtlegen und eh alle herbrennen - naja dabei sein ist alles...
Also auf jeden Fall werden wir denen schon mal nicht mehr beim Reifenwechseln helfendude hat geschrieben: aber ich denke, bei den nächsten rennen werden sich chris und christoph ne krasse strategie zurechtlegen und eh alle herbrennen - naja dabei sein ist alles...

-
- dude Offline
uns gehts vorerst sowieso nicht ums gewinnen - und 3 minuten reichen auch glaub ich nicht aus
...
erstmal überhaupt einigermaßen mitfahren und durch erlauchte kondition mangelndes fahrkönnen wettmachen!
die beiden sind halt schon ziemlich schnell.

erstmal überhaupt einigermaßen mitfahren und durch erlauchte kondition mangelndes fahrkönnen wettmachen!
die beiden sind halt schon ziemlich schnell.
- gamma34 Offline
Beim Langstreckenrennen kommt es eben auf mehrere Faktoren an.
Ich bin, ca 1 Min in Führung liegend, an der tiefsten Stelle in Brno ohne Sprit liegengeblieben; 15 Min Zeitverlust,(der Teamchef steckt immer noch im Erdloch
) aber aufgrund eines Ausfalls des 2ten
und Problemen bei den anderen Teams(Fahrwerk, auch Sprit
) sind wir wieder bis auf 34 Sek an den ersten rangekommen. Dank Andi der mit einem sich völlig auflösendem Hinterradslick noch .23er Zeit gefahren ist.(Den Slick gibt es demnächst auf Video)
Leider waren in der 80PS Klasse nur 4 am Start, davon 3 400er Kawas.
Das wird sich in der Lausitz schon gewaltig ändern!!!
Ich hoffe Fahrerbesprechung und technische Abnahme geht dann auch mit besserer Vorankündigung. Kläre ich aber noch mit BP ab.
Ansonsten fand ich es eine harmonische Veranstalltung mit wenigen Unstimmigkeiten, aber das Starterfeld bei den 2Taktern in der IGK war wesentlich größer, nur die fahren keine Langstrecke(außer Simon und Günter)also:its more fun to compete!
Didi
Im Ziel wird abgerechnet
Ich bin, ca 1 Min in Führung liegend, an der tiefsten Stelle in Brno ohne Sprit liegengeblieben; 15 Min Zeitverlust,(der Teamchef steckt immer noch im Erdloch

Leider waren in der 80PS Klasse nur 4 am Start, davon 3 400er Kawas.
Das wird sich in der Lausitz schon gewaltig ändern!!!
Ich hoffe Fahrerbesprechung und technische Abnahme geht dann auch mit besserer Vorankündigung. Kläre ich aber noch mit BP ab.

Ansonsten fand ich es eine harmonische Veranstalltung mit wenigen Unstimmigkeiten, aber das Starterfeld bei den 2Taktern in der IGK war wesentlich größer, nur die fahren keine Langstrecke(außer Simon und Günter)also:its more fun to compete!
Didi
Im Ziel wird abgerechnet
mit motorsporlichem Gruß
Der Didi
www.german-endurance-cup.de
www.igkoenigsklasse.de
www.hotel-schildsheide.de
www.la-terrazza.de
www.AB-Tuning.de
Der Didi
www.igkoenigsklasse.de
www.la-terrazza.de
www.AB-Tuning.de
- gamma34 Offline
Ah, auf das Langstreckenvideo bin ich auch schon gespannt.
Da sollte auch der geschälte Reifen zu sehen sein.
Didi #34
Da sollte auch der geschälte Reifen zu sehen sein.

Didi #34
mit motorsporlichem Gruß
Der Didi
www.igkoenigsklasse.de
www.la-terrazza.de
www.AB-Tuning.de
Der Didi
www.igkoenigsklasse.de
www.la-terrazza.de
www.AB-Tuning.de
- Christoph24 Offline
in most sind wir leider nicht dabei dafür starten wir beim eurospeedway aus der letzten reihe. da kommen wir direkt aus o-leben.

in most sind wir leider nicht dabei dafür starten wir beim eurospeedway aus der letzten reihe. da kommen wir direkt aus o-leben.