Zum Inhalt

Sachsenring; (LOW) Pimp my Abgasanlage

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • ms600 Offline
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Dienstag 23. November 2004, 19:28
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße
  • Wohnort: Gifhorn

Sachsenring; (LOW) Pimp my Abgasanlage

Kontaktdaten:

Beitrag von ms600 »

Gnädiges Volk,
man liest ja so einiges über den Saxenring.
Nun gibt es diverse Bemerkung zu den dortigen dB-Limit.
Was mich nun interessiert, wie scharf werden Verstöße geahndet.
Hat man mit 89dB noch ein Chance mitzufahren oder eher die Chance wieder nachhause zu fahren. :cry:

Muß ich mit noch einen Serienkrümmer käufen oder tuts auf der Racingkrümmer mit der original Tüte. #-o

ms600
gsxr750/k3
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3299
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ja, das musst Du wohl heruasfinden....
Zwei Versuche hast Du, danach kannst Du einpacken.
Ein Bekannter von mir hatte mal Racingkrümmer + original Endtopf moniert und es hat nicht gereicht. Allerdings war das eine 750er.
Er hat dann den Kümmer getauscht und aschließend ging es.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

machs lieber vorher, versaut dir sonst viel fahrzeit und die ist teuer!!!

Gruß Christian
  • Benutzeravatar
  • maxxr0 Offline
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Samstag 5. November 2005, 19:11
  • Wohnort: Darmstadt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von maxxr0 »

Was 89dB? Dürfen da jetzt nur noch Fahrräder drauf?

:shock: :shock: :shock:
  • Benutzeravatar
  • hardbraker Offline
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 12:41
  • Wohnort: 01744
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von hardbraker »

meine 2003er r6 mit originalansaugung und ABE-topf hatte 98dB.
das meiste davon kam von der ansaugung.
die haben wir dann in schaumstoff gepackt (nicht davor, darum... ;) ). vor allem auch die airbox unterm tank verkleiden!
zusätzlich noch mit wenig gas in der zielkurve und ein wenig lupfen im rechtsknick vor der bergab. dann gings.

aber 88dB ist unter aller granate! das schafft man kaum!
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

off. gibts auf dem sachsenring keine probleme mehr was serienmopeds angeht
  • ms600 Offline
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Dienstag 23. November 2004, 19:28
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße
  • Wohnort: Gifhorn

Kontaktdaten:

Beitrag von ms600 »

Kurvenjunkie hat geschrieben:Ja, das musst Du wohl heruasfinden....
Zwei Versuche hast Du, danach kannst Du einpacken.
Ein Bekannter von mir hatte mal Racingkrümmer + original Endtopf moniert und es hat nicht gereicht. Allerdings war das eine 750er.
Er hat dann den Kümmer getauscht und aschließend ging es.

Ja hätt' den noch jemand einen original Krümmer für eine 3/4 bzw. 600er auf Tasche :winknkiss:

ms600

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

bei mir liegen noch 2 im Keller :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Ich wollte dieses Jahr eigendlich auch hin.

Hab mir extra dafür den Akrapovic db-Killer Typ "leise" bestellt.
Damit is ne 04er ZX6RR mit 60er Evo2 Anlage nicht mehr lauter als ne Serien ZZR1200.

Bei ner Phonmessung beim TÜV sagte man mir das die Anlage von der Lautstärke her die Bestimmung für den öffentlichen Straßenvekehr erfüllen würde.
Nur ohne E-Nummer keine Straßenzulassung. Aber darum gings mir ja auch nicht.

Nachdem ich mich dann mit einigen Veranstalltern unterhalten hab, habe ich mich entschlossen lieber nach Brün zu fahren.

Der einhellige Tenor war das Zubehöranlage immer sehr riskant sind. Man stehe generell erstmal unter "Tatverdacht."

Hinzu kommt ja noch das die 03er/04er ZX6R von Ansauggeräusch zu laut ist.

Und bevor ich 1200KM fahre und nen paar Hundert Euro für die Nenngebühr berappe, nur um dann nach nen paar Runden nach Hause geschickt zu werden weil ne Ameise auf meinem Mopped gefurtzt hat, und ich deswegen das bd-Limut um nen Hunderttausendstel überschritten hab, bleib ich lieber gleich zu Hause!

Sollnse doch nen Deckel auf ihr "Fahrsicherheitszentrum" machen! :rock: :punch:
  • Wildsau Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

Ich schreibs mal hier rein...

Gibts mit ner 100% serien Kilo K4 Gixxer Probleme am Saxenring?
Antworten