Neue BMW S1000RR -> M Modell
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16698
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Bin ja gepannt, ob die neue Basis für die WSBK was bringt.
Was meint Ihr?
Weitere Infos hier: https://www.bmw-motorrad.de/de/models/s ... erstehlich
-
- elsen00j Offline
- Beiträge: 1414
- Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Die Wartungsintervalle möchte ich sehen bei 212 PS und 15100 U/min.
Aber 3 Jahre Garantie immerhin.
Aber 3 Jahre Garantie immerhin.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 7276
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Kommt der neue Sattel auch von Hayes?
BMW scheint ja ziemlich überzeugt davon:
Wir haben den für uns besten Bremssattel auf dem Markt weiterentwickelt. Ein Ergebnis, drei Worte: Best in Class. Für eine höhere Druckpunktstabilität haben wir den Flüssigkeitshaushalt optimiert. Neben dem serienmäßigen Bremsbelag steht Dir optional ein weiterer zur Verfügung. Dieser stammt aus der Langstrecken Weltmeisterschaft und ist ausschließlich für die Rennstrecke bestimmt. Zusammen mit der aufeinander abgestimmten Armatur/Sattel-Kombination ergibt sich so eine maximale Bremsstabilität und Feedback sowie eine optimale Abstimmung auf das RACE ABS. Die M Bremse ist damit absolute Referenz.
BMW scheint ja ziemlich überzeugt davon:
Wir haben den für uns besten Bremssattel auf dem Markt weiterentwickelt. Ein Ergebnis, drei Worte: Best in Class. Für eine höhere Druckpunktstabilität haben wir den Flüssigkeitshaushalt optimiert. Neben dem serienmäßigen Bremsbelag steht Dir optional ein weiterer zur Verfügung. Dieser stammt aus der Langstrecken Weltmeisterschaft und ist ausschließlich für die Rennstrecke bestimmt. Zusammen mit der aufeinander abgestimmten Armatur/Sattel-Kombination ergibt sich so eine maximale Bremsstabilität und Feedback sowie eine optimale Abstimmung auf das RACE ABS. Die M Bremse ist damit absolute Referenz.
Termine 2025

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
- tommi Offline
- Beiträge: 3004
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Hammerteil und meiner Meinung nach eine gute Basis für die SBK. Für die Straße braucht das Ding keiner, das ist bei BMW aber auch nicht die primäre Zielgruppe. Und wegen den leckenden Hayes-Bremssätteln: Schaut euch mal die SR-71 an, am Boden geleckt wie ein altes Ölfass und in der Luft unschlagbar.....
Edit: gerade gelesen dass es wohl Sättel von Nissin sind
Edit: gerade gelesen dass es wohl Sättel von Nissin sind

- kalle Offline
- Beiträge: 654
- Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 09:10
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
- Wohnort: bei Aschebersch
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Na Gott sei dank hat die neue SBK WM Waffe die wichtigsten Dinge serienmäßig - sonst hätte ich die nicht gekauft:
Automatische Berganfahrhilfe (HSC) Pro
Heizgriffe
Tempomat

Automatische Berganfahrhilfe (HSC) Pro
Heizgriffe
Tempomat

#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!

-
- stscit04 Offline
- Beiträge: 653
- Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Catalunya
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Fachleute nennen dieses Konzept "Werbung"Henning #17 hat geschrieben: BMW scheint ja ziemlich überzeugt davon:

- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Es mußte ja schnell ein Update kommen, die 2019er hatte zu viel Macken. Denke die haben wieder einiges verbessert.
- ToTTi Offline
- Beiträge: 161
- Registriert: Montag 6. August 2018, 21:39
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Jerez & Portimao
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Naja.elsen00j hat geschrieben:Die Wartungsintervalle möchte ich sehen bei 212 PS und 15100 U/min.
Aber 3 Jahre Garantie immerhin.
Da darf man ja mal mehr als gespannt sein, ob die Garantie auch immer noch gilt wenn das Mopped genau da bewegt wurde, wofür es gebaut wird: Auf der Renne.
Ich habe da so meine Zweifel
- Pitter1946 Offline
- Beiträge: 3155
- Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 14:35
- Wohnort: Wuppertal
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Musst doch nicht alles verraten. Jetzt lesen die potenziellen Kunde auch das Kleingedruckte in KaufvertragToTTi hat geschrieben:Naja.elsen00j hat geschrieben:Die Wartungsintervalle möchte ich sehen bei 212 PS und 15100 U/min.
Aber 3 Jahre Garantie immerhin.
Da darf man ja mal mehr als gespannt sein, ob die Garantie auch immer noch gilt wenn das Mopped genau da bewegt wurde, wofür es gebaut wird: Auf der Renne.
Ich habe da so meine Zweifel


Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

- RedStorm Offline
- Beiträge: 260
- Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
- Motorrad: S1000RR K67
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Berlin
Re: Neue BMW S1000RR -> M Modell
Kontaktdaten:
Geiles Gerät, aber für die Kohle würde ich wohl eher eine "normale" S1000RR aufbauen. Hoffentlich haben sie damit in der WSBK erfolg, sonst ist BMW wohl in ein paar Jahren wieder raus.
Aber bei der M1000RR wird ja damit geworben...
Ja Macken hat die 19er, aber deshalb kam nun sicher keine //M Variante. Sowas hast du ja nicht mal eben in einem Jahr als Projekt durchgezogen...Normen hat geschrieben:Es mußte ja schnell ein Update kommen, die 2019er hatte zu viel Macken. Denke die haben wieder einiges verbessert.
BMW ist ja gegenüber Mitbewerbern sehr kulant, wieso sollte das hier anders sein? Vielleicht ist es sogar "einfacher", denn bei der S1000RR sagt BMW, die ist nicht für die RenneToTTi hat geschrieben:elsen00j hat geschrieben: Naja.
Da darf man ja mal mehr als gespannt sein, ob die Garantie auch immer noch gilt wenn das Mopped genau da bewegt wurde, wofür es gebaut wird: Auf der Renne.
Ich habe da so meine Zweifel
