ich bin (noch) 29, komme aus Solingen (Nähe Düsseldorf/Köln) und bin komplett infiziert vom Kringel fahren.
Ich fahre seit 10 Jahren Motorrad und habe im Juli mein erstes Renntraining ,auf meiner S1R, mit Panther in Mettet absolviert. Seitdem dreht sich in meinem Kopf alles um das Thema Rennstrecke. Wie kann etwas soooo viel Spaß machen?!
Ich werde Anfang Septembers direkt nochmal 2 Tage in Mettet sein mit Hafeneger.
Jetzt stehe ich vor einigen grundlegenden Fragen. Ich möchte mir auf jeden Fall ein Moped für die Strecke holen. Mit der S1R habe ich die ganze Zeit im Kopf:“Nicht stürzen, dass wird teuer!“
Jetzt mein Plan: Gladius holen und Spaß haben. Steht auch eine bei Kleinanzeigen drin, vielleicht ist die von jemanden hier?
Ich bin bisher immer nakeds gefahren und glaube daher es liegt mir besser als mit r6 etc. zu starten.
Ich würde dann gerne in der Twin Trophy/Breakfast Cup fahren und ggf 1 bis 2 trainings fahren.
Ziel ist es einfach nur Spaß zu haben, Gemeinschaft zu erleben und viel zu lernen. Hinten mitfahren wäre für mich also voll in Ordnung.
Lange Rede kurzer Sinn.... Bin ich hier auf dem Holzweg oder kann man das so machen?
Mein Umfeld hat leider so garnichts mit Rennstrecke zutun und ich freue mich ne Menge gleichgesinnte kennenzulernen.
Danke für eure Anregungen.