Zum Inhalt

Grüße aus Karlsruhe/Stuttgart

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• RALLIG Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR K67
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Grüße aus Karlsruhe/Stuttgart

Beitrag von RALLIG »

Hallo Zusammen,

ich bin der Phil, 30 Jahre alt und in abwechselnd in Karlsruhe und Stuttgart zuhause.

Hier im Forum lese ich schon seit ca. 2 Jahren still als Lurker mit.
Die Idee mit dem Hobby Motorradrennsport habe ich seit 3 Jahren im Kopf. Ich habe mich dann vom Schräglagentraining zum Pitbike hin entwickelt und gehe dem Hobby mit jeder Woche intensiver nach.

Die Idee von dem kleinen Bike auf ein echtes zu springen hat mich immer mehr gepackt. Auch durch das Forum hier habe ich viele Ideen gehabt und wieder verworfen. Von einer 1000er über ein NakedBike bis hin zur dann hoffentlich sinnvollsten Kosten/Nutzen-Lösung: Einer 600er ab 2007 - die besitze ich allerdings noch nicht :axed:

Um nach langer Suche und Erstellung von Listen mit potentiellen Kosten pro Rennstreckentag habe ich mich dazu entschieden mir selbst jetzt Druck zu machen endlich loszulegen. Ansonsten ist das Jahr auch schon wieder rum und ich weis nicht ob ich im Winter dann 3-5 Termine für nächstes Jahr buchen will und es geht wieder von Vorne los
.
Bei der Hafeneger Rookischool am 18 August bin ich über die Warteliste nachgerückt und habe direkt zugesagt.
Damit bleiben mir noch gute 3 Wochen um das passende Motorrad zu besorgen.

Als Auswahlkriterien hat sich mittlerweile folgendes herausgearbeitet:

- 600er ab 2007
- unter 20.000 km
- max 3 Vorbesitzer
- Zumindest mit Rechnungen als Servicenachweis
- Max. 5000 € - Bei Suzuki k7+ habe ich sogar noch eine Rennverkleidung
- straßenzugelassen

Egal welches Motorrad es wird werde ich vorher noch einen Service machen lassen um auf der sicheren Seite zu sein und da ich selbst das Schrauben gerade erst erlerne.

Was haltet ihr den von den beiden Kandidatinnen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... urce=email

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... urce=email

Ich freue mich auf jeden Fall schon wahnsinnig, egal was es am Ende wird :mrgreen:

Grüße
Phil
  • SpitzkopfLarry Offline
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Grüße aus Karlsruhe/Stuttgart

Beitrag von SpitzkopfLarry »

Servus Phil,
Erstmal willkommen im Forum nach langer Zeit haha :lol: .

Also persönlich würde ich zur Gixxer greifen. Ersten gefällt sie mir persönlich optischer und zweitens ist die Kawa bj2008 einfach sehr schwer ist für ne 600er und hat in den Fahberichten soweit ich weiß, nicht so gut abgeschnitten. Zudem sparst du dir das Geld für die Rennverkleidung, die du ja für die Gixxer schon hast und kannst dann nach anderen Kleinigkeiten schauen (Stahlflex oder ne Originalanlage z.B).

Alternativ würde ich dir raten, zur R6 2007 zu greifen, die bietet warscheinlich von allen 600er, das beste Rennstreckenpaket und kriegste ungefähr fürs gleiche Geld.
Ansonsten gehen die Meinungen der 600er hier eh weit auseinander, also Kauf am besten das, was dir am meisten gefällt bzw. mit was du eben am besten zurecht kommst.

Wünsch dir viel Spaß beim Rookie Camp und bleib sitzen :D
Antworten