Tatort: Hockenheim
Betreff: Montagstraining mit Speer
Nach einem langen Arbeitstag von morgends um 6.30Uhr bis 15.55Uhr hab ich mich heimgeschwungen, zwischendurch noch einen Banküberfall gemacht und mein Geraffel für die Renne zusammengesucht.
16.09Uhr kam dann mein Kollege der mich freundlicherweise mitgenommen hat. Leider ist er nicht selbst gefahren, zum Glück mussten wir dadurch nicht lange mit Mopped einladen verbringen (eins kriegt man immer rein

Dann ab auf die Bundesstraße Richtung Hockenheim, durch Graben-Neudorf durchgestanden..wer kommt auch auf die Super Idee zur Feierabendzeit durch diesen vermaledeiten Stau-Ort zu fahren...weil die Autobahn ein Umweg gewesen wäre.
16.54Uhr am Hockenheimring angekommen, Mopped ausgeladen und angemeldet. Lief alles super glatt, der Veranstalter hat sich auch nicht damit rumgeschlagen große technische Abnahmen zu machen.
Dialog:
V=Veranstalter, A=Anwärter auf Heizen
V:Wer bist du?
A: Stefan, hab angerufen dass ich mich vor Ort anmelde und zahle, weil nicht sicher war dass ich den Hobel ins Laufen krieg
V:Welche Gruppe?
A:Gruppe 2
V:Nummer?
A:37
V:Hast Geld? Macht 95€.
A:Hier haste die Kohle, Starnummern hab ich, wann gehts los?
V:Hast noch 5min. Viel Spaß.
Also Schnell ins Leder geschmissen und ab auffe Piste. Keine Fahrerbesprechung, keine Technische Abnahme, nur selektive Phonmessung. PERFEKT

Dann meine Runden abgerissen, im ersten Turn ne 2:15min als schnellste Runde hingeschwuchtelt.
Kaum war ich aus meiner Lederjacke befreit, hatte Reifenwärmer aufgezogen und einen Schluck getrunken war meine Gruppe schon wieder dran.
Wie geil ist das denn, Zünden ohne Pause?
Rauf auf den Hobel ab in Turn Nr2. Im zweiten Turn dann angefangen alle 6 Gänge zu benutzen, immerhin auf ne 2:10min geschafft...die hab ich dann leider auch nur einmal mit meiner CBR unterboten, allerschnellste Runde war eine 2:09min. Hatte dann noch im 3ten Turn einen derben Rutscher, als ich nach der Spitzkehre zu optimistisch am Kabel gezogen habe und mich auf den welligen Kurbs Links außen wiederfand, mein Heck sich selbstständig machte und ich irgendwie den Hobel wieder abgefangen hab

Festgestellt dass ich Eumel eine total beschissene Übersetzung für den HHR drauf hatte..hinten Original, vorne einer weniger..scheiße, noch vom Anneau du Rhin. Natürlich die anderen Zahnrädchen daheim gelassen, man braucht ja sowas nicht..

Auf der Parabolika wurde ich regelmäßig vernascht, in den Kurven hab ich sie auf der Bremse ein- und überholt...bis zur Parabolika vorne, dann wieder das selbe Spiel..aber es war witzig

Für den Letzten Turn, der 30min freies Fahren war, habe ich dann noch die R1 von einem Kumpel bekommen. Wow, was für ein Gerät...das macht einfach Spaß mal die anderen auf der Parabolika herzubrennen

Es war das erste mal mit der R1 überhaupt, dann noch mit Straßenreifen..und natürlich, weil alles schnell schnell gehen musste auch noch mit Straßen-Luftdruck. Hab dann 5 Runden gedreht, 2 Runden rumgeschwuchtelt und mich ein bischen an die brutale Bremse und den erfrischenden Anzug gewöhn, dann den Finger aus der Nase genommen und ein bischen Gas gegeben. Am Schluss stand eine 2:05min auf der Uhr, und ich hatte nicht ansatzweise mal das Limit der Maschine erreicht..

So muss eine Woche anfangen!
Montags erst mal Aufzünden, mit Vollgas in die Woche. Für 95€ 1,5Stunden Ballern, kurze Pausen, es war wenig los auf der Piste und alle waren schnell unterwegs, es gab nur einen Unfall mit einem Armbruch 30min vor Schluss

Besonders beeindruckt hat mich ein 13Jähriger, der mit sich mit seiner 125 an mein Heck gehängt hat und nicht locker lassen wollte, der ist gefahren wie eine Sau. Und vor allem Sicher. Weiter so, Respekt