Ich bin wirklich kein Freund von Headsets oder sonstigen Kommunikationsmitteln am Motorrad. Ich will ja schließlich fahren und nicht mit jemanden sprechen. Aber doch gibt es einen Bereich wo ich mir das sehr gut vorstellen könnte, weil extrem nützlich. Nämlich am Ring.
Gibt es ein kleines tool - am besten Ohrstecker - mit dem ich mit meiner Boxencrew kommunizieren kann?
Ja, sicher wird es das geben. Aber da ich - wie schon erwähnt - mich noch nie mit diesem Thema befasst habe: welches wäre für den Ring am besten geeignet?
Einerseits will ich der Crew sagen können "In zwei Runden komme ich rein". Gibt es da Lösungen das die Sprechverbindung zustande kommt ohne das ich eine Hand vom Lenker - zum Nummern wählen - nehmen muss? Also irgendwie eine automatische Verbindung herstellt?
Andererseits soll mich die Crew bei extrem wichtigen Sachen im Langstreckenrennen reinholen können, wie z.B. "Du Dodl fährst schon 3 Runden ohne Transponder".

Die üblichen Boxentafeln sieht man nicht wirklich gut bei diesen Geschwindigkeiten. Ein Kollege ist 20 Runden ohne Transponder gefahren, wir haben ganze Zeit an der Boxenmauer gewachelt, aber er hat uns 20 Runden lang nicht bemerkt.
Und die Verrenkungen beim anzeigen mit dem Fuß das man bald reinkommt würden wir uns auch gerne ersparen.
Diesbezüglich irgendwelche Vorschläge für alte bequeme Männer?