ich hab mir vor gut einem Monat den Constands Zentralständer für die S1000RR Baujahr 2012 geholt:
https://www.motea.com/de/zentralstander ... o-981597-0
Das Thema: Unterschiede der diversen Zentralständern wurde ja schon oft genug durchgekaut, darauf will ich auch nicht eingehen. Soweit so gut klappte zumindest der Zusammenbau, auch wenn dies trotz der beigelegten Montageanleitung nicht gerade einfach ging, aber das wurde auch schon oft genug diskutiert.
Mein Problem liegt hierbei: der obere Bolzen geht richtig schwer in die Hülse, da entsteht sogar Vakuum, dass der Bolzen wieder rausgedrückt wird wenn kein Druck auf dem Bolzen ist. Hilft es hierbei, den Bolzen in der Drehbank etwas abdrehen?
Weiters habe ich das Problem, dass, wenn ich den Ständer in den Hülsen habe und aufbocke, drückt es mir die untere Schraube, wo die Adapterplatte am Zentralständer befestigt ist, gegen den Schaltautomat. Den hat's mir beim ersten mal gleich eingedrückt. Abhilfe würden nur Beilagscheiben beim unteren Dorn helfen, dass der Zentralständer nicht mehr so tief in den Rahmen geht.

Habe ich da was falsch gemacht an der Einstellung der Adapterplatte? Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus für die Hile
