Auf Renne bzw. mit der Großen fahre ich den Xlite 802R - Top zufrieden damit
Für's Pitbiken greife ich aktuell auf meinen (mittlerweile 10 Jahre alten) Nolan N84 zurück, weil man dabei doch öfter mal auf der Nase liegt bzw. dies vor allem in der Vergangenheit bei mir sehr oft der Fall war. Dafür wollte ich bisher nicht meinen guten Xlite opfern.
Für Outdoor im Sommer taugte der N84 eig noch.
Für Indoor ist der Helm aber nur begrenzt einsetzbar:
Trotz Pinlock und Anti-Fog Spray beschlägt mir das Visier nach einigen Runden.
Alle Lüftungen sind offen.
Außerdem hab ich das Gefühl das man Indoor kaum vernünftig Luft bekommt. Ferner bricht sich das Hallenlicht ziemlich blöd im Visier aber das wäre noch zu vernachlässigen.
Ergo fahre ich immer mit offenem Visier - finden meine Augen auf dauer jetzt nicht SOOO geil

Bilder erspare ich euch an dieser Stelle
Ich spiele daher mit dem Gedanken mit einen Cross Helm mit entsprechender Brille anzuschaffen.
Jetzt meine Frage:
Was taugt da in dem Segment?
Bei Integralhelmen weiß ich zumindest grob worauf ich achten muss. Aber grade bei den Brillen bin ich VÖLLIG ahnungslos.
Vom Hören/Sagen weiß ich, dass Crosshelme deutlich besser belüftet sind was mir speziell Indoor entgegen kommen würde.
Sichtfeld usw. müsste man gucken wie das mit Brille hinkommt.
Passform muss man eh anprobieren.
Denke, dass der 10J alte Helm eh langsam ausgedient hat.
Die Frage ist nur: Zukünftig für's Pitbiken (In- & Outdoor) Crosshelm mit Brille oder gucken ob der Xlite auch für's Indoor fahren taugt.
Bin über jegliche Erfahrungen und Empfehlungen dankbar