Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Gude aus Hessen
Ich fahre nächstes Jahr zum ersten mal mit 2 Kumpels auf die Rennstrecke.
Das ganze findet über 1000PS statt und es geht auf den Pannoniaring.
Meine Frage wäre:
Wie macht ihr das mit dem Sprit an der Rennstrecke?
Tankt ihr direkt an der Rennstrecke oder bringt ihr euren Sprit selbst mit?
Ja so wäre dann auch mein Plan.
Ist das denn auch rechtlich so zulässig mit so viel sprit durch die Gegend bzw von Deutschland nach Ungarn zu fahren?
Mein stand der Dinger war eigentlich immer das man nur einen 20 Liter Kanister im Auto mit führen darf und alles was darüber geht braucht man so einen Gefahrgutzettel wenn ich mich nicht irre.
DennisAG hat geschrieben:Ja so wäre dann auch mein Plan.
Ist das denn auch rechtlich so zulässig mit so viel sprit durch die Gegend bzw von Deutschland nach Ungarn zu fahren?
Mein stand der Dinger war eigentlich immer das man nur einen 20 Liter Kanister im Auto mit führen darf und alles was darüber geht braucht man so einen Gefahrgutzettel wenn ich mich nicht irre.
Ja, da scheiden sich so ein wenig die Geister. Je nach Land darfst du garkeine Sprit mit führen oder nur 5L. Dann gibt es aber die Aussage das du bis zu 120Liter für dein Sportgerät mit führen darfst. Nur kann ich dir das nicht mit Gesetzestexten belegen.
Ich mach es aber meistens auch so das ich leere Kanister dabei habe und dann vor Ort tanke.
Ich mach es wie viele andere hier auch schon kommentiert haben, Motorrad voll und 3 20l Kanister mit 100 Octansprit. Ich fahr bei meinem Bike nur 100 Octan.
Wenn du jetzt aber mit deinem Straßenbike runterfährst zu 1000ps und vielleicht eh nur 1-2 mal im Jahr fährst, kannst du auch auf der Rennstrecke tanken.