Hallo,
habe mich hier angemeldet um zu erfahren oder auch zu lesen was für Motorräder für mich als Raceteilnehmer beim freien Fahren in frage kommen. War schon 5 oder 6 mal beim Speer Instruktorentraining in Anneu de Rhin mit unterschiedlichsten Motorrädern . Habe auch schon eine GSXR 1000 geschrottet beim Training. Aus dieser Erfahrung heraus möchte ich nicht mein Alltägliches Moped einsetzen fahre aktuell eine Speed Triple RS Baujahr 2018.
Nun möchte ich beim freien Fahren Teilnehmen was für Motorräder fahrt ihr denn so ? Welche Reifenwärmer und welche reifen fahrt Ihr ?
Mit der GSXR war ich bis auf den Abflug voll zufrieden und bisher auch am schnellsten unterwegs leider ohne Slicks.
aber die würde mein Budget sprengen. Hätte so 2500 -3500€ für ein erstes Racemoped übrig.
viele Grüße Alex
Servus
Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.
-
- AlexRace Offline
- Motorrad: BMW S1000R
Servus
- SpitzkopfLarry Offline
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Re: Servus
willkommen im Forum.
Also ich habe die Basic Reifenwärmer von Racefoxx und bin mit den Dinger zufrieden. Reifen fahr ich zurzeit den Michelin Power Evo Cup, find den passend, ich glaube als Hobbyfahrer merkt man das eh fast nicht ob jetzt Pirelli oder Michelin
Wegen des Mopeds für 2500-3500 kann ich dir ne R6 Rj03 empfehlen, kriesgt gut gebraucht für 2300 oder so.
Rennumbau würde ich die Finger von lassen gerade bei so alten sind das meistens nur Schrottmühlen. Für 3000 ist bestimmt sogar ne Rj05 oder 09 drin, würde aber etwas übrig lassen für den Umbau (Stahlfelx, Verkleidung, Fahrwerkseinstellungen usw.)
Ob du jetzt ne Suzuki oder Honda willst ist im Grunde egal, bei dem alter nehmen die sich fast eh nix, ich würde aber bei Yamaha bleiben
willkommen im Forum.
Also ich habe die Basic Reifenwärmer von Racefoxx und bin mit den Dinger zufrieden. Reifen fahr ich zurzeit den Michelin Power Evo Cup, find den passend, ich glaube als Hobbyfahrer merkt man das eh fast nicht ob jetzt Pirelli oder Michelin

Wegen des Mopeds für 2500-3500 kann ich dir ne R6 Rj03 empfehlen, kriesgt gut gebraucht für 2300 oder so.
Rennumbau würde ich die Finger von lassen gerade bei so alten sind das meistens nur Schrottmühlen. Für 3000 ist bestimmt sogar ne Rj05 oder 09 drin, würde aber etwas übrig lassen für den Umbau (Stahlfelx, Verkleidung, Fahrwerkseinstellungen usw.)
Ob du jetzt ne Suzuki oder Honda willst ist im Grunde egal, bei dem alter nehmen die sich fast eh nix, ich würde aber bei Yamaha bleiben