ich suche Schwarm Wissen!
Ich bin schon länger mit dem Gedanken schwanger, von meiner BMW auf die Yamaha umzusteigen. Sound und Elektronikpaket haben mich seit 2015 beim ersten Video von 1000PS fasziniert.
Es war sogar schon einmal eine RN32 so gut wie gekauft... Angebot und Preis vom Händler lag vor, nur die Unterschrift fehlte, bis mich Anderes davon wieder weggerissen haben. That's Life

Was mich an der BMW "stört", bzw. was ich mir von einem anderen Motorrad wünsche, wäre einfach mehr Fahrbarkeit und leichteres Handling. Das ist grundsätzlich auch der allgemeine Tenor aller Testergebnisse zwischen BMW/Yamaha, und die 2015-2018er RR ist ja auch schon wesentlich handlicher zu meiner ersten Generation.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wenn ihr ggf. den gleichen Wechsel vollzogen habt?
Als Anhaltspunkt sind zwei Ideal Zeiten OSL 1:34 NBR 2.09 mit orig. Gabel von Pepe Tuning überarbeitet und Wilbers 643 Federbein.
Danke vorweg!