Lese langsam immer mehr hier und dachte ich stelle mich einfach mal vor, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt, wenn ich dann mit meinen Fragen ankomme.

Ich komme aus dem Norden von Berlin und fahre seit 2 Jahren eine 95er Ducati 750 Supersport.
Meine Motorradvergangenheit war jedoch in Süddeutschland, als ich mit meiner 750er Gixxer noch den Schwarzwald unsicher gemacht habe. Wäre früher auch das ein oder andere mal auf dem Hockenheimring unterwegs, bin nach meinem Umzug nach Berlin aber mehr als 5 Jahre gar kein Motorrad mehr gefahren.
Dann wieder Blut geleckt, die Supersport über Umwege bekommen und seitdem etwas gemütlicher als früher (sind ja auch weniger Pferde) mit der alten Italienerin unterwegs.
Vor kurzem war ich dann auf dem Spreewaldring und der Rundkurs hat mich direkt wieder erwischt. Habe mir jetzt vorgenommen regelmäßiger auf die Kursen der Umgebung zu gehen. Muss und will auch noch viiiiiel lernen.
Da ich der kleinen Bella aber nicht all zu viel antun möchte spiele ich sogar mit dem Gedanken eines Zweitmopeds...

Solange hoffe ich hier viel Infos und Inspiration zu bekommen.
Viele Grüße aus der Hauptstadt