Vincent hat geschrieben:
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Denk auch an die Nebenkosten. Also Reifenwärmer, zweiten Satzfelgen, Kanister, Rennzelt, Werkzeug, Hebel, Ersatzfussrasten, ggf. Ersatz Auspuff, und so weiter.... dakommen schnell 2000€ zusammen, das Geld ist zwar nicht weg... aber in schön glänzenden Ersatzteilen gebunden
Eine Tractionskontrolle braucht man m.M.n. nicht.
Ich kann Vincent mit den Nebenkosten nur zustimmen.
4 K€ ins Moped und 2 K€ in die Ausrüstung investiert trifft es auch ganz gut.
Ich habe mir vor 3 Jahren ne 1000er GSXR K6 gekauft.
Kein Ringgerät, ein sogenanntes "Frauen-Moped" mit wenig KM auf der Uhr.
Alles soweit Serie gelassen, nur auf Brembo-Monoblock-Zangen umgebaut.
Vorteil: Die Serienteile gibt es echt für kleines Geld im Netz.
Dann noch ne Rennpappe und Motordeckel-Cover dran und --> Attacke.
Und für mich ist die K6 auch im Serien-Trimm schnell genug.
Mir ist wichtig, nicht mit so hohen Drehzahlen zu fahren.
Ne 1000er läßt sich (aus meiner Sicht) ruhiger fahren.
Aber das ist wahrscheinlich auch Gewohnheit.
In meiner Historie gab es nie so eine Drehzahl-Semmel.
Und falls man vor der Leistung am Anfang noch viel Respekt hat:
--> weniger Gas-geben geht immer.
\\ Carsten