Reifenfrage die 1000ste!!!!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Reifenfrage die 1000ste!!!!
hallo, bin noch ziemlich neu hier und hab auch wenig ringerfahrung. aber das soll sich in zukunft ändern! und so hab ich beschlossen mir slicks draufzumachen für den nächsten ringausflug. jetzt hat mir jemand die dunlop 195/70/r17 empfohlen. ich hab ne ducati 749. da ist aber ein 180/55/z17 druf. kann das wirklich sein, dass das passt. ist der schuh nicht zu groß für die kleine? danke und grüße
ach du scheiße, wasn schlechter tipp!!
selbst wenn ein 190er oder gar 195er passen würde... du hast damit viel weniger auflagefläche und damit weinger grip in schräglage!! mach bitte nen 180er drauf!!
gruß Frank
selbst wenn ein 190er oder gar 195er passen würde... du hast damit viel weniger auflagefläche und damit weinger grip in schräglage!! mach bitte nen 180er drauf!!
gruß Frank
- Pt-Race Offline
Abendessen hat geschrieben:ach du scheiße, wasn schlechter tipp!!
gruß Frank
190/50Zr17 hast du weniger grip
190/55ZR17 hast mehr grip
aber der 190_195/70 von dunlop geht nicht
der 190/60 der geht wieder schon
aber ich würde auf einer 748-749 einen 180er brausen
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Pt-Race Offline
slicks nichtduc749 hat geschrieben:danke für die schnellen antworten. bei dunlop hab ich aber gesehen, dass die keine 190/60er slicks haben. da gibts wirklich nur 195/70er und dann noch 205er. soll ich eine andere marke nehmen? aber ich hab eben von dunlop nur gutes gehört. soll ich zuschlagen oder nicht?

Zuletzt geändert von Pt-Race am Montag 24. April 2006, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Du wirst wahrscheinlich maximal eine 5,5 Zoll Felge drauf haben und da gehört kein 190er oder größer drauf.
Nimm einen 180er Bridgestone BT002 oder einen Pirelli Slick.
Arbeite dich mal mit der Suchfunktion
durchs Forum, da wirst du einige interessante Beiträge finden.
Nimm einen 180er Bridgestone BT002 oder einen Pirelli Slick.
Arbeite dich mal mit der Suchfunktion

Übermäßiger Alkoholgenuss führt zu Sex mit hässlichen Menschen !!!
- King of Swing Offline
was willste denn überhaupt viel gutes erzählt haben bekommen über Dunlop Slicks . Du schreibst doch das Du noch nicht viel Plan hast .
Kauf Dir Metzeler oder Pirelli dann haste Spass . & mit nem 195 kommt deine 749 gar nicht mehr vom Fleck .
Wo haste denn den Floh her ? Ich könnte Dir viele Dunlop Schauer Geschichten erzählen ich fahr keine mehr & meine Kumpels auch nicht .
Kauf Dir Metzeler oder Pirelli dann haste Spass . & mit nem 195 kommt deine 749 gar nicht mehr vom Fleck .
Wo haste denn den Floh her ? Ich könnte Dir viele Dunlop Schauer Geschichten erzählen ich fahr keine mehr & meine Kumpels auch nicht .
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Was ist das denn für eine Quatschmeldung? Auf einer Ducati gibt es mit Dunlops keine Probleme, egal ob 165er (die ich empfehle und auch verkaufe) oder 195er. Die vorderen sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ein 195er auf einer 5,5" Felge ist natürlich ein Problem, den ziehts ganz schön rund. Deshalb wäre eine 6" Felge die bessere Wahl. Nachdem der 195er einen größeren Umfang hat, muß man entsprechend kürzer Übersetzen. Als Einsteiger empfehle ich Dir trotzdem einen 165er. Die sind gut für 2.05er Zeiten am Pannoniaring.US69 hat geschrieben:was willste denn überhaupt viel gutes erzählt haben bekommen über Dunlop Slicks . Du schreibst doch das Du noch nicht viel Plan hast .
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
@ ok vielleicht habe ich mich etwas patzig ausgedrückt , sorry.
Aber ich habe mit DunlopReifen als Anfänger keine guten Erfahrungen gemacht . Von Grip habe ich nicht gesprochen ok der ist gut aber von anderen Slicks auch & als Anfänger kann man damit zB.Grenzbereich & 2,05 Pann , eh noch nicht viel anfangen .
Überhaupt mit der Zeit ich doch Quatsch sind die wirklich nur für 2,05 gut Dann könnte ich ja auch bei Andy Meklau anrufen & fragen wie er mit der Ori 600er & S-Sport Reifen ne 2,04 gefahren ist. Sind die dann besser ?
Und jetzt stehste da, weil wenn wir so anfangen hat das Faß ein Riesenloch,das wissen doch hier viele.
Kann sein das sie auf einer Ducati funktionieren hat ja auch ein hochwertigers Fahrwerk als eine GSXR 750 K4 , bei mir ging es jedenfalls trotz Öhlins Federn & LD nicht . Aber sie wurden mir als die TopReifen für mein M-Rad verkauft .
Also am besten testet man selbst ,& fragt nicht soviel .Denn viele Köche verderben den Brei . Ich habe in den letzten 2 Jahren schon genug Lehrgeld bezahlt , mir wurde zum Beispiel auch gesagt ein PilotPower ist sogut wie ein RegenReifen dem ist nicht so , weil ich habe es ausprobiert.
Alles was ich hier versuche wiederzugeben , ruht jedenfalls bei mir auf wahren begebenheiten .
Aber ich habe mit DunlopReifen als Anfänger keine guten Erfahrungen gemacht . Von Grip habe ich nicht gesprochen ok der ist gut aber von anderen Slicks auch & als Anfänger kann man damit zB.Grenzbereich & 2,05 Pann , eh noch nicht viel anfangen .
Überhaupt mit der Zeit ich doch Quatsch sind die wirklich nur für 2,05 gut Dann könnte ich ja auch bei Andy Meklau anrufen & fragen wie er mit der Ori 600er & S-Sport Reifen ne 2,04 gefahren ist. Sind die dann besser ?
Und jetzt stehste da, weil wenn wir so anfangen hat das Faß ein Riesenloch,das wissen doch hier viele.
Kann sein das sie auf einer Ducati funktionieren hat ja auch ein hochwertigers Fahrwerk als eine GSXR 750 K4 , bei mir ging es jedenfalls trotz Öhlins Federn & LD nicht . Aber sie wurden mir als die TopReifen für mein M-Rad verkauft .
Also am besten testet man selbst ,& fragt nicht soviel .Denn viele Köche verderben den Brei . Ich habe in den letzten 2 Jahren schon genug Lehrgeld bezahlt , mir wurde zum Beispiel auch gesagt ein PilotPower ist sogut wie ein RegenReifen dem ist nicht so , weil ich habe es ausprobiert.
Alles was ich hier versuche wiederzugeben , ruht jedenfalls bei mir auf wahren begebenheiten .