ps#23 hat geschrieben:...und laut Programmvorschau kommt am Samstag früh gegen 2 Uhr auch die "Superpole" im Eurosport Player.
Ob man sich dafür extra den Wecker stellt um dann festzustellen, dass doch Damentennis kommt, muss jeder selbst entscheiden

Naja, um diese Uhrzeit sind andere für Eurosport wichtige Sportevents zum Glück auch eher rar. Aber Wecker stellen um 2 Uhr ist generell hart. Weil schließlich will man ja beim eigentlichen Hauptevent zwischen 5 Uhr und 6 Uhr nicht schon wieder eingeschlafen sein.
Ich habe es so gelöst, dass ich mittels SAT-Receiver bei Eurosport 1 und ServusTV das volle Nachtprogramm aufgenommen habe.
Zwischen 2:10 und 2:51 Uhr lief auf Eurosport 1 tatsächlich Superpole. Sogar ohne Werbeunterbrechung. Dafür gab es um 5:11 Uhr während des Rennens (es waren noch 16 Runden zu fahren) eine für mich sinnfreie Unterbrechung mit "Werbung" (ob das wirklich Werbung für den Sender war, möchte ich bezweifeln) für Biathlon und die Bahnrad-WM sowie dem Eurosport-Player.
Bei ServusTV gab es live übrigens während des Rennens keine Werbung. Ich nehme an, dass bei der angekündigten Wiederholung noch Werbung ergänzt wird. Eine kurze Unterbrechung im Vor- und Nachlauf wird wahrscheinlich auch noch erweitert. Wenn man auf diese Wiederholung nicht warten möchte, kann man sich das erste Rennen übrigens online jederzeit schon ansehen:
https://www.servus.com/tv/videos/aa-1xzwtqx1s1w12
Das nur als Tipp für die Programmplanung für morgen, wo es ja um ähnliche Uhrzeiten weitergeht.