ich bin Thilo aus der Weltstadt Unna (die kennt man im Ruhrgebiet meist aus der Stauschau...da is nämlich immer einer). Ich bin mittlerweile 35 Jahre alt.
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und dachte mir jetzt, daß es so langsam mal Zeit wäre ein Hallo in die Runde zu werfen.
Meinen Führerschein habe ich zwar direkt mit 18 gemacht aber wegen Studium usw. war es mir erst vor ein paar Jahren möglich mein erstes eigenes Motorrad zu kaufen (R1 RN09).
Zur Rennstrecke bin ich 2017 gekommen. Im Mai habe ich am Rookie Training bei Hafeneger in OSL teilgenommen.
Da ich meine treue RN09 und die mittlerweile dazugekommene RN32 nicht auf der Rennstrecke fahren wollte wurde kurzer Hand nach etwas anderem gesucht.
Gefunden hatte ich dann eine umgebaute 1000er K6.
Mit dieser ging es dann zum Rookie Training und auch noch zu einem 2. Termin mit der R1-Community (auch OSL).
Leider hatte ich mit der Gixxer so meine Probleme. Gerade in den Kurven wollte sie nicht so wie ich das will.
Am Ende stellte sich heraus, daß die Gabel doch tatsächlich falsch zusammengebaut wurde.

Aber so wirklich warm wurde ich mit der Gixxer trotzdem nicht.
Daher wurde die Gixxer nach einiger Überlegung wieder verkauft.
Da ich natürlich weiter fahren wollte, musste Ersatz her.
Nachdem ich einige Optionen durch gegangen bin, wurde mir klar, daß ich das perfekte Ringgerät in Form der RN32 in der Garage stehen hatte. Zudem wollte ich definitiv keine fertige Maschine mehr kaufen sondern den Umbau selbst vornehmen...so weiß ich wenigstens was drin is.
Also wurde letzten Winter gebastelt und am Ende wurde sie eine Woche vorm ersten Termin fertig (is irgendwie umfangreicher geworden als geplant

Prinzipiell wird's aber scheinbar eine neverending Story...der Umbau geht nämlich diesen Winter weiter.
Für alle die zu faul sind zu lesen:
- Hallo
- Thilo aus Unna
- 2017 angefangen mit Gixxer K6
- K6 war doof
- RN32 umgebaut
- RN32 toll