Zum Inhalt

Erfahrungen mit Reifenmontiergerät von Max2H

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Genesis2LA Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 20:06
  • Motorrad: R1 / FZR1000
  • Lieblingsstrecke: Nürburgring

Erfahrungen mit Reifenmontiergerät von Max2H

Kontaktdaten:

Beitrag von Genesis2LA »

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Reifenmontiergerät von MAX2H zu kaufen, hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Danke im voraus!

Viele Grüße
Helle
  • Patrick_cbr Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 12:51
  • Motorrad: Honda cbr sc57
  • Wohnort: Ilsfeld

Re: Erfahrungen mit Reifenmontiergerät von Max2H

Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick_cbr »

Hallo, habe das Gerät letztes jahr zusammen mit ein paar Kollegen gekauft. Hat funktioniert und gab auch keine Probleme damit habe allerdings auf kein Vergleich zu anderen geräten. Einzigstes was mir gerade einfällt ist ,dass der Montierhebel ziemlich klein ausfållt da haben wir uns einen größeren zugelegt
  • Benutzeravatar
  • Gitzki Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Donnerstag 22. Februar 2018, 08:22
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin
  • Wohnort: Kenzingen

Re: Erfahrungen mit Reifenmontiergerät von Max2H

Kontaktdaten:

Beitrag von Gitzki »

Funktioniert einwandfrei.
Die ersten 2-3 Reifen gehen höchstwahrscheinlich ein wenig länger. Wenn man geübt ist, alles kein Problem!

Preislich könnte er allerdings ein wenig günstiger sein. Bin trotzdem sehr zufrieden.
:assshaking:
  • ManuelAresSparrow Offline
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 14:55
  • Motorrad: Z750/ZX10R

Re: Erfahrungen mit Reifenmontiergerät von Max2H

Kontaktdaten:

Beitrag von ManuelAresSparrow »

Habe mir das Teil auch letztes Jahr zugelegt. Funktioniert einwandfrei!
  • T.Mosi Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 14:38
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa

Re: Erfahrungen mit Reifenmontiergerät von Max2H

Kontaktdaten:

Beitrag von T.Mosi »

Hallo zusammen,
ich habe mir im Mai diesen Jahres habe ich mir ein Reifenmontiergerät der Fa. Max2h gekauft.
Das Gerät macht einen soliden Eindruck, die Reifenmontage geht halt so wie man das als Selbstmontierer kennt.
Man sollte nicht alles glauben was man in div. Videos gezeigt bekommt.
Der Service der Fa. Max2h ist allerdings einfach nur schlecht. Liefertermine werden nicht eingehalten, Werbemails
bei denen im Kleingedruckten zu lesen ist, daß die Aktion schon lange abgelaufen ist, unkompetente Gesprächspartner am
Telefon, leere Versprechungen.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Wir haben die erste Version und sind zufrieden.
  • Benutzeravatar
  • BenTheRookie Offline
  • Beiträge: 114
  • Registriert: Freitag 12. September 2014, 08:39
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Berlin
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Reifenmontiergerät von Max2H

Kontaktdaten:

Beitrag von BenTheRookie »

Hab mir vor ca. 2 Monaten den Evo2 geholt, samt Wuchtblock. Der Wuchtblock war aber aktuell nicht verfügbar und so wurde das Montiergerät schon mal vorgeschickt. Trotz Corona haben sie bei mir die Termine bis auf 1-2 Tage, welche auch am Versand liegen können, eingehalten.
Support war auch ok, ich musste den Verlängerungshebel reklamieren. Ich hatte nen sehr alten Straßenreifen auf einer Felge, welcher sich nicht so einfach abdrücken lies. Ende vom Lied die Verlängerung war leicht krumm. Angerufen, Situation erklärt, Retourschein erhalten und nach Eingang direkt einen neuen Hebel bekommen.
Nur die Werbemails kommen mir persönlich ein wenig zu häufig, aber das ist nur eine Sache von Sekunden und schon hat man den Spaß deaktiviert.

Alles in allem ein solides Gerät mit dem nun auch schon ein paar Reifen gewechselt wurden.

Grüße
Ben
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Erfahrungen mit Reifenmontiergerät von Max2H

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Hallo,

ich habe das EVO1 von max2h und ja, es funktioniert.Habe mittlerweile so um die 12 Garnituren Reifen auch von meiner GS damit gewechselt.

Der Wuchtbock hatte bei mir Kugellager die beinahe steckten, darauf hat der Support auch nur mässig reagiert und mir welche geschickt, die aus meiner Sicht genauso schlecht waren, hab mir dann auf amazon um 7€ ABEC 5 Kugellager bestellt, jetzt läufts ;)

Die Montierpaste war auch nicht zu gebrauchen, da habe ich jetzt die von GP503 bei einem Satz mitbestellt.

Was man aber sagen muss, genau so wie ein 24mx Zelt, man darf sich die Geräte nur nicht zum normalen Preis kaufen, alle Jahre wieder im Winter gibt es 20% Aktionen.

lg Heli
Antworten