Dieses Jahr hat es bei unserem Pavillon leider eine der oberen/festen Stangen Richtung Boden komplett abgeknickt.
Da ich bisher im Netz nicht wirklich was passendes gefunden habe wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben könnte.
Beim Original handelt es sich um eine Alu-4-Kant-Stange mit außen 30x30mm von Bihr.
Geh mal in den Baumarkt. Da kannst du passende alu Profile kaufen.
Das bringst mit der flex auf die passende Länge. Entsprechende Löcher rein und gut ist.
läßt sich sagen, warum die Stange abgeknickt ist? Wegen Sturm oder bei normalen Gebrauch.
Dann würde ich drüber nachdenken, es durch ein 4-kant Stahlprofil zu ersetzen.
Macht die Sache zwar etwas schwerer, aber auch stabiler.
Ansonsten geh mal HIER gucken bzw. direkt HIER bei den Alu-4-kant Profilen.
Da kannst Du Dir auch verschiedene Wandstärken auswählen.
\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2025
OSL, Hafeneger
OSL, Doc Scholl
Weiteres in Arbeit ....
Der Pavillon hat nen Sturm nicht überstanden; mitten in der Nacht ist der Wind blöd rein und hat den dann in nen anderen "reingedreht" da 3 Seiten doch nicht ganz so gut befestigt werden konnten. Die 4. aber schon und die wurde deswegen halt abgeknickt. Andere hatte's aber ganz zerlegt Zum Glück giengen sonst nur ein Glas/Teller/Tasse kaputt.
Auf die Seite bin ich auch gekommen bzw. die Idee mit dem dann selber zuschneiden/bohren... Nur dacht ich, bzw. hatte gehört dass die Stange(n) teleskopierbar, und nicht nur einfach eloxiert, sein müssen damit das ganze auch gut läuft