jetzt muss ich mal auf euer geballtes Wissen zurückgreifen! Fahre ne alte K1, aber irgendwie werden wir keine Freunde. Immer wenn ich im Ausgang am hahn ziehe fühlt es sich kurz an als würde der Reifen kurz rutschen. Ich als Wanderschikane erschrecke mich jedes mal wie blöd und verliere einfach das Vertrauen ins Bike. Egal welcher Reifen, irgendwann kommt der Punkt wo es ruckt und mein Vertrauen ist dahin.
Hatte bisher Metzeler k2 und k1 versucht, Brückenstein v02 soft und Medium, Pirelli sc2 und sogar den KR108, aber sobald es etwas enger wird, läufts einfach nicht mehr. Rijeka lag mir sehr gut, da hatte ich nix dergleichen, aber OSL oder Hockenheim waren katastrophen..war jetzt 2 Tage in Mettet und bin dann nach einem Turn lieber mit der alten PC25 gefahren, weil ich mich auf der K1 einfach nicht wohl fühle.
Vielleicht gibts hier den ein oder anderen, der damals auch die K1 fuhr oder noch fährt und dieses Phänomen kennt.
Ach so: Fahrwerk ist von Wilbers, abgestimmt auf mein gewicht. Reifendruck immer so wie vom Hersteller empfohlen.
Zeiten: nehmt das langsamste was ihr kennt, dann bin ich das..

Danke schonmal für tipps oder Ratschläge..
Maik