Zum Inhalt

SaRi 2+3 Mai! 2 BOXENPLÄTZE gesucht! oder doch zelten??!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Max Payne Offline

SaRi 2+3 Mai! 2 BOXENPLÄTZE gesucht! oder doch zelten??!

Beitrag von Max Payne »

Hallo Aufzünder!!

wir fahren am 2 und 3 Mai am Sachsenring! hab gehört, zelten geht net so gut dort??! oder geht das doch?weiß es jemand?

falls es net geht suchen wir noch 2 Boxenplätze!!( von mir aus laufen wir auch die ganze Zeit mit dem Helm rum, falls unseren Hackfressen zu unerträglich sind und euch beim Aufzünden stören :!: :lol: )

wir werden bereits am 1 Mai dort aufschlagen!( hab gehört es gibt Freibier :wink: )

also meldet euch falls einer Interesse hat. 130 euro Boxmiete pro Tag. ab 5 Leuten könnte es sich schon lohnen!

P.S. und wie pennt ihr eigentlich in der Box? nimmt ihr so eine Luftmatraze oder Feldbett mit??oder einfach auf dem Boden?

MFG Andy
  • Tobzar Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: SXR

Beitrag von Tobzar »

Also ich penn immer im Transporter, Zelt geht auch, aber da is nix mit Hering in den Asphalt kloppen im Fahrerlager, die passen da auf wie die Schiesshunde... :disgusted:
Boxenplätze findest Du aber bestimmt auch noch.
Wie erkennt man Dich denn, bist Du der mit dem Helm?
Trinxxte das Freibier dann durch'n Strohhalm??? :drunken_smilie
Wir ham 3-4x Mille (#41) mit 3 Transportern, vielleicht sieht man sich ...

Gruss,
Tobzar
"I'm a hard motherfucker!" CE#5
  • Max Payne Offline

Beitrag von Max Payne »

Tobzar hat geschrieben:Also ich penn immer im Transporter, Zelt geht auch, aber da is nix mit Hering in den Asphalt kloppen im Fahrerlager, die passen da auf wie die Schiesshunde... :disgusted:
Boxenplätze findest Du aber bestimmt auch noch.
Wie erkennt man Dich denn, bist Du der mit dem Helm?
Trinxxte das Freibier dann durch'n Strohhalm??? :drunken_smilie
Wir ham 3-4x Mille (#41) mit 3 Transportern, vielleicht sieht man sich ...

Gruss,
Tobzar
hab ne rot-weiße R1 #44, und mein Kumpel entweder ne' Mille oder FZR 750.oder das wir villeicht zu langsam sind :roll: dann erkennst du uns auch :) ( es wird mein 1 Renntraning überhaupt). haben uns für die mittlere Gruppe angemeldet, denk wir werden schon irgendwie mithalten können :wink:

na ja mal sehen, bin echt gespannt wie das Ganze abläuft.pennen dann in der Box.mit zelten hat es ehe kein Sinn, wie es aussieht.

werden uns bestimmt noch alle kennenlernen dort.
bis dann.MFG
  • Olli Offline

Beitrag von Olli »

( es wird mein 1 Renntraning überhaupt). haben uns für die mittlere Gruppe angemeldet, denk wir werden schon irgendwie mithalten können :wink:
Hi Max,
tut euch lieber nicht an. Das erste Training frei Fahren und dann noch auf dem Sachsenring... halte das für keine gute Idee! Diese Strecke ist durch die vielen uneinsehbaren Kurven und das viele rauf und runter eher schwer zu erlernen - gerade wenn man überhaupt das erste Mal auf der Strecke ist. Ich würde lieber versuchen vielleicht noch auf ein Instruktortraining umzubuchen, ist bei KM ganz gut gemacht und wenns dann gut läuft ist ein Gruppenwechsel bestimmt möglich. Ich glaube das man da mehr von hat. Außerdem fängt jeder mal an, ist also keine Schade oder uncool...

Zelten geht dort schon, aber nur mit so nem Iglu Zelt Ding. Die Boxen und Sanitären Anlagen dort sind serh sauber und gut - kann man aushalten.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

( es wird mein 1 Renntraning überhaupt). haben uns für die mittlere Gruppe angemeldet, denk wir werden schon irgendwie mithalten können
Womit wir wieder beim Thema Gruppeinteilung wären. :roll:

Das erste Mal aufer Renne gleich frei fahren zu wollen ist ja schon absoluter Schwachsinn, aber dann auch noch am, meiner Meinung nach sauschweren (wenn auch saugeilen), Sachsenring setzt dem ganzen echt die Krone auf. :roll:

Was meint ihr warum KM extra schreibt:
Nicht geeignet für Fahrer, die noch nicht auf einer Rennstrecke gefahren sind!
Nein ihr werdet nicht "irgendwie mithalten können"!
Nicht mal ansatzweise!

Die Veranstallungen von KM waren bisher immer sehr gut.
Das gilt insbesondere für die Instruktoren-Gruppen.

Ohne Instruktor werdet ihr da ganz sicher keinen Spaß haben.
Und die Anderen in eurer Gruppe auch nicht.
  • Blade#95 Offline

Beitrag von Blade#95 »

Oha, genau aus diesem Grund habe ich mich bei den ganz schnellen
angemeldet, auch wenn ich da von den Rundenzeiten nicht unbedingt
hingehöhre.
Mit grausen denke ich noch an der Nürburgring letztes Jahr.
Da hat mich ein Newcomer im freien Fahren ende Start/Ziel abgeräumt.
Das ganze Material Matsch. Moped total hin ( ich habs noch nicht mal
mit heim genommen , neue R6!! ) Lederkombi und Helm hab ich auch gleich in die Tonne getreten. Ich bin überglücklich das ich nur mit Prellungen davon gekommen bin.
Bitte, bitte last sowas bleiben. Dafür gibt es diese Instruktoren-Veranstalltungen !!

Gruß Bernd

P.S. bin ein ganzes Jahr mit Instruktoren auf vielen Strecken gefahren
und fahre jetzt seit 6 Jahren im Kreis.
  • heinirsv Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von heinirsv »

Hai,

ich würde auf jeden Fall mit Instruktor fahren.
KM hat klasse Instruktoren, da ist von ganz langsam bis ordentlich schnell alles drin. Fahr mal in einer Gruppe die unter 2 min. fährt, da kommst du als Anfänger ganz schön ins schwitzen.

Bitte tue das deinen Fahrerkollegen nicht an in einer freien Gruppe zu fahren.
Ist nur eine Gefahr für dich und vorallem für die anderen.

nix für ungut...

Gruß
andy
Gruß
andy
  • Max Payne Offline

Beitrag von Max Payne »

jo jo Jungs beruhigt euch schon wieder! ich hab nur gefragt ob jemand noch einen Box sucht.

und was die gruppeneinteilung betrifft: man weiß net was man glauben soll!! der einer sagt so der andere so! zu mir hats immer geheißen, nimm die mittlere Gruppe OHNE Instruktoren, die sind viel zu langsam!

aber keine Sorge, ich hab grad eben am telefon umgebucht :wink: ich fahr mit Instruktoren.also könnt ihr euch entspannen, ich bin NICHT gleich dabei in euren freien gruppe.

mfg
  • crusher Offline
Beitrag von crusher »

aber keine Sorge, ich hab grad eben am telefon umgebucht :wink: ich fahr mit Instruktoren.also könnt ihr euch entspannen, ich bin NICHT gleich dabei in euren freien gruppe.

mfg[/quote]

Hallo,

damit hats mal gar nichts zu tun. Es geht um die Sicherheit.

Wenn du den Sachsenring nicht kennst bist du verloren in einer freien Gruppe. Ich hatte dort auch mein erstes RS training - es lief wie bei dir. Es hieß wenn du auf der Straße schnell bist kannst du ruhig 2. gruppe fahren.
das hat nicht viel spaß gemacht. ich hab mir dann jemanden gesucht der mich in der 2. führt, dem ich hinterherfahrn kann um den kurs kennenzulernen.
Auf einer ebenen Strecke wie z. B. Lausitzring geht das besser, weil man alles einsehen kann - aber nicht am Sachsenring, auch wenn er noch so schön is....

gruß und viel Spaß

crusher
  • willy59 Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von willy59 »

Moin Moin zusammen,

@Max Payne - bin zum 2.ten Mal am Saxx und fahre Instruktorengeführt.
Man kann innerhalb der Instruktorgruppen - von Anfänger bis Rennstreckenerfahren - auch wechseln

Wir sehen uns im Mai 8)

Grüße
Willy
Antworten