Zum Inhalt

Aufzünderkarriere starten?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Mallispoeks Offline

Aufzünderkarriere starten?

Beitrag von Mallispoeks »

Hallo redliche Aufzünder,

bin eigentlich eher der stille Mitleser in diesem Forum, nicht weil ich nichts schreiben möchte sondern weil ich mangels RS-Erfahrung nichts schreiben kann. Durch das stetige Mitlesen juckt es mich aber immer mehr mal die Wanderschikane zu sein.

Jetzt hab ich folgenden Floh im Ohr: Ich fahre z.Z. eine GSX-R 600 Movistar, hab meine Mopedkarriere erst letztes Jahr begonnen und bin 22 Jahre alt.
Jetzt hab ich mir überlegt, meine Straßenkarriere wieder zu beenden, meinen Bock zu verkaufen und von dem Erlös mir eine fertig umgebaute Rennkiste zuzulegen. Beides ist finanziell leider nicht möglich, bin nämlich Student.

Da liegt ein weiterer Hund begraben. Ich studiere an der wunderschönen Ostsee, welche allerdings nur zum Baden oder tote Vögel einsammeln schön ist und nicht zum Fahren, d.h., mein momentanes Moped steht im Haus meiner Eltern, in der Nähe des Harzes und in der Nähe von Oschersleben. Ich würde also eh nur selten zum fahren auf der Straße kommen. Ich würde also stattdessen lieber 2-3 Renntrainings im Jahr machen, und wie gesagt, O-Leben ist ne halbe Stunde weg.

Muss man zum RS fahren bereits ein Held der Landstraße sein oder sind das 2 verschiedene Paar Schuhe? Wie gesagt, hab erst so 11 tkm Erfahrung.

Was würdet ihr machen?
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

das sind ganz verschiedene Welten. Ein bißchen gefühl fürs Mopedfahren solltest du schon haben.
Dann gilt: GSXR verkaufen, Rennmoped kaufen, fertig.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.