Zum Inhalt

R1 RN32 ECU Flash oder Kit?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • brasletti Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:48

R1 RN32 ECU Flash oder Kit?

Kontaktdaten:

Beitrag von brasletti »

Guten Tag Zusammen

Reicht für den durchschnittlichen Hobbyfahrer ein ECU Flash oder empfiehlt es sich gleich auf Kit ECU und Kabelbaum zu gehen? Was sind Eure Erfahrungen? Was sind Vor- und Nachteile?

Gruss

Brasletti
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: R1 RN32 ECU Flash oder Kit?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

brasletti hat geschrieben:Guten Tag Zusammen

Reicht für den durchschnittlichen Hobbyfahrer ein ECU Flash oder empfiehlt es sich gleich auf Kit ECU und Kabelbaum zu gehen? Was sind Eure Erfahrungen? Was sind Vor- und Nachteile?

Gruss

Brasletti
ECU Flash reicht eigentlich wenns ein guter macht.

Ich hab KIT ECU und Kabelbaum verbaut. Geht alles recht geschmeidig
und problemlos. Vorteil ist wohl das die ECU im Falle des Falles besser geschützt ist,
das der Kabelbaum besser aufgeräumt und das Zündschloss weg ist.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • brasletti Offline
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:48

Re: R1 RN32 ECU Flash oder Kit?

Kontaktdaten:

Beitrag von brasletti »

Super, danke für Dein Feedback.

Jetzt habe ich dann langsam alle Infos zusammen die ich benötige zu verschiedenen Herstellern. Es soll was neues, bzw. was anderes werden für nächstes Jahr. In Frage kommen (wieder) Kawa, BMW oder Yamaha. Am Schluss wird es vermutlich eine Bauchentscheidung werden.

Gruss

Brasletti
  • Benutzeravatar
  • OdenwäldeRR Offline
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 21:08
  • Motorrad: R1 RN49 2018
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: R1 RN32 ECU Flash oder Kit?

Kontaktdaten:

Beitrag von OdenwäldeRR »

An meiner R1 RN32 hatte ich den Standard-Flash von BD-Performance für knapp 500,-

Ram-Air-Klappe dauerauf.
Kat vorhanden.
Exup dauerauf.
Keine Anhebung Drehzahlbegrenzer.
Einstellung auf 95 Oktan.

Das hat wunderbar funktioniert. Bin dieses Jahr im Hafeneger Cup mitgefahren und rein von der Beschleunigung war die R1 fantastisch. Das wurde mir auch immer von Mitfahrern bestätigt.

Die "Defizite" lagen allein beim Fahrer ;-)

Gruß
OdenwäldeRR
  • Andyghul666 Offline
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:18
  • Motorrad: Yamaha Yzf-R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Andalucien

Re: R1 RN32 ECU Flash oder Kit?

Kontaktdaten:

Beitrag von Andyghul666 »

Ich werde meine abstimmen lassen auf die komplettanlage mit DB und ohne DB killer
Der nette her sagte 200-210 am hinterrad garantiert.

Kosten punkt 1500fr.

Bin gespannt auf die auswertung des prüfstandes.

Je nach ergebnis sage ich dir dan vielleicht scheiss auf den flash direkt zu einem netten herren mit prüfstand.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8697
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: R1 RN32 ECU Flash oder Kit?

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Prüfstandstuning ? :wink:

Am Hinterrad würde mich das echt wundern.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Marek_mrg Offline
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 20:28
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Slovakia
  • Wohnort: Austria
  • Kontaktdaten:

Re: R1 RN32 ECU Flash oder Kit?

Kontaktdaten:

Beitrag von Marek_mrg »

Andyghul666 hat geschrieben: Der nette her sagte 200-210 am hinterrad garantiert.


Je nach ergebnis sage ich dir dan vielleicht scheiss auf den flash direkt zu einem netten herren mit prüfstand.
Punkt 1:gut für die eisdiele jedoch „papier ist geduldig“ ;)

Punkt 2: es bieten auch tuner den flash mit prüfstandsabstimmung an wie zB leirer otto in Ö bei uns
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: R1 RN32 ECU Flash oder Kit?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Marek_mrg hat geschrieben:zB leirer otto in Ö bei uns
Der Leirer Otto ist derzeit wohl auch "DER" Fachmann bei R1 Abstimmungen.
Er ist z.b. zuständig für die ganzen YART Bikes, ob Kunden oder die eigenen Racing Bikes.

Hatte in den letzten beiden Jahren +250 R1 am Prüfstand. Also quasi fast jeden
Arbeitstag eine.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • OdenwäldeRR Offline
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Freitag 7. Januar 2011, 21:08
  • Motorrad: R1 RN49 2018
  • Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps

Re: R1 RN32 ECU Flash oder Kit?

Kontaktdaten:

Beitrag von OdenwäldeRR »

Sind das die YART-Bikes, die alle die Pleuel ausgespuckt haben ....? :axed:

Duck und wech.....

Gruß
OdenwäldeRR
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: R1 RN32 ECU Flash oder Kit?

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

OdenwäldeRR hat geschrieben:Sind das die YART-Bikes, die alle die Pleuel ausgespuckt haben ....? :axed:

Duck und wech.....

Gruß
OdenwäldeRR
Seit der Otto das macht, spuckt da nix mehr aus, so meine Erfahrung.
Oder hast du da was andere Infos, wenn ja, raus damit. Ich Frage das gerne nach. 8)
Ansonsten eine ziemlich tiefe Niveaulose Ansage.

Find das ja lustig wenn sich Fahrer über Facebook weinerlich beschweren das sie
mehrere RN32 Serienmotore gebraucht hätten. Natürlich NICHTS gemacht.... Außer ein wenig
an Köpfen und Verdichtung gespielt, und wie sich rausgestellt hat ein wenig/mehr die max. Drehzahl erhöht.

Wenn dann am Saisonende verkauft wird, sind es plötzlich Supermotore mit feinsten Tuning,
besten Teilen, und überhaupt alles superduper :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten