wir überlegen derzeit uns mal den Luxus zu gönnen und im Januar oder Februar ein Wintertraining in Spanien mitzumachen. Es bieten diverse Anbieter an hier auf Strecken wie Valencia, Almeria, Jerez oder Cartagena zu fahren.
Wer von euch hat da schon mal mitgemacht und kann mir was Aktuelles dazu schreiben? Genau interessieren mich folgende Punkte:
Anbieter und Transport
Ein paar Mitracer dieses Jahr in Most haben uns Valentinos in Spanien im Januar empfohlen. Auch hätte man hier sicher gute Chancen den einen oder anderen MotoGP oder Moto2 Fahrer im Wintertraining zu begegnen und einfach mal so bissl Benzin quatschen zu können. Ich sag nur Jonas Folger letztes Jahr in Almeria.
Aber auch Speer, Rehm oder FR Performance bieten Wintertrainings an.
Was könnt ihr zum Transport sagen? Es gibt bei allen Aufnahmenstellen. Wie macht ihr das? Mit nem Sixt Transporter das Motorrad hinbringen und wieder abholen wäre meine Idee gewesen. Selbst bis nach Spanien zu fahren hab ich keinen Bock und ich meine das rechnet sich auch nicht rein von den Autobahngebühren und Sprit sowie Transportermiete. Im Schnitt zahlt man bei jedem Anbieter in Summe 500 € für hin- und zurück.
Mit welchem Anbieter wart ihr da bisher unterwegs und wie war eure Erfahrung beim Transport vom Bike? Lief alles glatt?
Temperaturen
Wie sind im Januar und Februar die Temperaturen an den Strecken tagsüber? Klar keiner kann es voraussagen aber wie war es bei den letzten Events bei euch so? Was ist die Regel, abgesehen davon, dass immer mal ein Unwetter aufziehen kann.
Übernachtung
Da beim Transport das Gepäck eher begrenzt ist und sich auf Ausrüstung und Reifen beschränkt braucht's dann ein Hotel vor Ort. War da was vom Veranstalter organisiert auch zwecks Transport zur und von der Strecke oder musste man selbst nen Mietwagen buchen?
Ich denk mal, dass es sich automatisch ergibt dass die ganze Gruppe der angemeldeten Fahrer in einem nächsten guten Hotel übernachtet auch wenn jeder separat bucht. Da würde ein Sammeltaxi schon Sinn machen.
Versorgung
Ich habe hier im Forum und auf den Webseiten der Strecke gelesen, dass Almeria keine Tankstelle vor Ort hat? Stimmt das noch und falls ja wird dann für das Event vor Ort ein Tankwagen hingestellt oder muss man hier dann selbst mit Kanistern und Mietwagen für seine Versorgung von Sprit sorgen? Ist das auf den anderen Strecken Cartagena, Jerez oder Valencia auch so?
Wie sieht's mit Essen aus? Wenn es keine Tanke gibt, dann wenigstens ein betriebenes Streckenrestaurant?
Strecken
Welche der Strecken macht so richtig Spaß? Was ist eine 600er was eine 1000er Strecke? Wo geht es auch ein bissl rauf und runter so ähnlich wie in Brünn und wo ist es flach wie in Hockenheim?
Würde mich über ein paar detaillierte Feedbacks freuen

Gruß,
Christian