Zum Inhalt

S1RR Problem mit Zugstufenänderung

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

S1RR Problem mit Zugstufenänderung

Kontaktdaten:

Beitrag von blowman »

bräuchte mal hilfe von den fahrwerkscracks,speziell wegen meiner zugstufenverstellung (oben). will grad meine s1rr für brünn vorbereiten,sprich vom strassensetup auf rennesetup und habe festgestellt das ich den kompletten bereich meiner zugstufe nicht nutzen kann, sprich skala von 1 - 10, linker holm läßt sich nur bis 8 verstellen (7klicks von 1 nach 10) und der rechte holm geht mit 9 klicks bis zur 10 auf der skala. was issn da bloß wieder los mit dem linken holm, kann mir einer von euch sagen ob das was größeres ist? druckstufe (unten) ist auf beiden seiten alles tutti. federvorspannung habe ich auf beiden seiten mit 5 ringen sichtbar eingestellt.

thx blowman :?:
  • Benutzeravatar
  • chli1976 Offline
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Samstag 4. September 2010, 09:16
  • Motorrad: S1RR

Re: S1RR Problem mit Zugstufenänderung

Kontaktdaten:

Beitrag von chli1976 »

Vielleicht nur nicht richtig eingestellt. die Verschraubung lösen und mal neu einstellen.
  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 806
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

Re: S1RR Problem mit Zugstufenänderung

Kontaktdaten:

Beitrag von blowman »

ok,du meinst den gabelstopfen mal locker drehen und schauen ob´s danach geht? guter tip,ich werd´s probieren.

blowman
  • Benutzeravatar
  • chli1976 Offline
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Samstag 4. September 2010, 09:16
  • Motorrad: S1RR

Re: S1RR Problem mit Zugstufenänderung

Kontaktdaten:

Beitrag von chli1976 »

Man muss soweit ich mich erinern kann die Plastikhülse runterdrücken und an die Mutter an der Kolbenstange zu kommen.
An der Kolbenstange ist dann die Verstelleinheit für die Zugstufenverstellung aufgeschraubt, und je nach dem wie weit man es aufschraubt kann es sein das nicht der komplette Verstellberreich verfügbar ist.

Vielleicht ist es mit einem Bild (das zweite) verständlicher http://blog.strassmaier.de/gabel-umbau/
Antworten