ich bin gerade dabei meine S1000RR wieder fit zu machen. Nun muss ich eh gerade Öl für mein Auto bestellen und da dachte ich mir, warum kein neues Öl für meine BMW

Folgende Situation. Ich bin die letzten 12 Jahre problemlos (allerdings immer Japaner) 10W-40 von Liqui Molly gefahren. Dieses Öl ist allerdings nur Teilsynt. daher stell ich mir die Frage, ob ich nicht umölen soll. Ich muss zu meiner Schande sagen, dass bereits das Liqui Molly in der BMW 3 Trainings letztes Jahr gefahren wurde. Musste letztes Jahr schnell gehen und ich hab eigentl. keine Gedanken bzgl. Öl gemacht. Bin erst jetzt im nachhinein darauf gekommen...
Leider konnte ich nun im Netz nichts finden. Konkret geht es mir um das Helix 10W-60 Ultra Racing welches ich für mein Auto seit 3 Jahren immer bestelle. Für das Auto ist es auch nicht freigegeben, aber die Freigabe ist nicht der Punkt wo mich interessiert sondern ob es gut ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Öl auf der Rennstrecke? Oder gibt es einen Grund es nicht zu verwenden?
Lg