Zum Inhalt

Vorsicht vor kopierten Bildern auf Homepage

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Fourstroker Offline
Vorsicht vor kopierten Bildern auf Homepage

Beitrag von Fourstroker »

Vor ner Woche hat ein Lehrer von mir 800 Euro abdrücken dürfen, weil er ein Bild auf seiner Homepage hatte, das urheberrechtlich geschützt war. Das Bild hatte er vor drei Jahren mal auf seine Homepage gestellt und dann die Page mehr oder weniger vergessen. Tja und jetzt hat er zahlen müssen.
Schaut also lieber eure Seiten mal durch, unter Umständen wird gezielt nach sowas gesucht :evil:
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Kurvenjunkie Offline
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Stimmt, darüber habe ich auch schon einmal etwas im Fernsehen gesehen. Damals ging es um Kartenausschnitte auf Webseiten, die man Kunden für Anfahrten zeigt.
Da gibt es wohl haufenweise Anwälte, die nichts zu tun haben und gezielt nach solchen Bildern im Internet suchen....

Mir ist auch mal eine ähnliche Kuriosität passiert. Da schneit mir irgendwann so ein mieser Brief vom Finanzamt in die Bude mit der Auforderung, dass ich ein Gewerbe hätte und dieses anmelden sollte.
Ich da hingegangen, mit der Beamtin geredet und dabei kam heraus, dass man meine Bewertungspunkte bei ebay akribisch gezählt hatte.
Ich das nicht eingesehen und irgendwann kam ein neuer Brief mit einer Schätzung, dass ich bei ebay anhand der Berwertungspunkte einen Umsatz von 8000 Euro erziehlt haben soll. Da bin ich fast an die Decke gegangen und es gab einen Ärger ohne gleichen....

Armes Deutschland!!!!
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

wieviele Bewertungen hast du denn?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Das war im letzten Jahr.... Es waren so um die 170, aber mehr Käufe als Verkäufe. Musste den Idioten dann auflisten, was wann stattgefunden hat
und beteuern, dass ich damit nicht so viel Umsatz gemacht habe.

Den ganzen Aufwand haben die Säcke betrieben, um mich um 250 Euro Lohnsteuer (Arbeit in den Semsterferien) zu prellen.

Super oder?
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Junge Junge, langsam hört da der Spaß echt auf. Nur noch Deppen unterwegs wo nichts besseres zu tun haben, wie anderen ans Geld zu wollen.
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
Antworten