Ich heiße Philipp, bin 25 Jahre alt und beruflich bedingt mittlerweile "Düsseldorfer".
Da es für mich dieses Jahr im August zum ersten Mal auf die Rennstrecke, genauer gesagt auf den Bilster Berg geht, habe ich mich hier angemeldet, um sowohl ein paar Gleichgesinnte kennen zu lernen, als auch um hier hoffentlich ein paar offene Fragen meinerseits, beantwortet zu bekommen.
Ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer Baby-Pannigale

Vorher war ich mit einer 2011er Zx6r unterwegs, diese hat allerdings einen heftigen Unfall im Jahr 2013 nicht überlebt.
Da ich nicht plane ein Dauerbrenner auf der Rennstrecke zu werden, sondern maximal 2-3 im Jahr dort meine Runden drehen möchte wäre meine erste Frage, ob man es trotzdem nicht riskieren sollte sein "Straßenbike" dafür zu nutzen?
Bei dem Rennstreckentraining handelt es sich um eine Veranstaltung des Motorrad-Action-Teams, hat mit diesem Organisator schon jemand Erfahrungen gesammelt und könnte eventuell davon berichten?
Das soll für's Erste auch reichen, ist schon ein halber Roman geworden

Jedenfalls freue ich mich auf einen regen Austausch mit euch und wünsche euch allen eine unfallfreie Saison 2017!!