suche exup eliminator
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kennt jemand eine adresse wo man so ein teil bekommt oder einen trick den exup motor von einer r1 rn12 weg zu lassen
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- elsen00j Offline
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Guckst du Kainzinger.
www.tuning-company.de oder http://www.tuner-liste.de
Manchma auch bei EBAY. Da hab ich meine her für 25 €.
Gruß Jan
www.tuning-company.de oder http://www.tuner-liste.de
Manchma auch bei EBAY. Da hab ich meine her für 25 €.
Gruß Jan
- Ketchup#13 Offline
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Hi Speedy,
für den Fall, dass Du noch nichts gefunden hast, aber auch für alle anderen, die so etwas suchen, schaut mal hier
www.rennmotorraeder.de
Ich hab das Teil selbst drin, funktioniert einwandfrei.
für den Fall, dass Du noch nichts gefunden hast, aber auch für alle anderen, die so etwas suchen, schaut mal hier
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Ich hab das Teil selbst drin, funktioniert einwandfrei.
AloK
...der mit der Bol d'Or kämpft
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- Puude Offline
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- Cowboy1984 Offline
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Hallo,
Der Speer wollte mich am Montag mit meiner BOS komplettanlage auf meiner rj11 nicht fahren lassen.
Also bin ich schnell Heim und hab den Originalauspuff geholt. Nun ist da kein exup System mitdrangefummelt worden weil es schnell gehen muss.
Kumpel hat gemeint kannste weglassen, wäre nur damit sie bei niedrigen Drehzahlen ned so laut ist.
Aber jetzt ( schlau gemacht )
"das Exup System wurde von den Zweitaktern abgeschaut. eine Walze, die im unteren Drehzahlsegment den Auspuffquerschnitt künstlich verengt.
nichts weiter. keine Hexerei
hat zur Folge, dass eben im unteren Segment mehr Drehmoment (=mehr Leistung) anliegt, und somit das allgemein übliche Drehzahlloch von Reihen 4-Zylindermotoren nicht mehr so stark ausfällt.
ab ca. 6000-7000 u/min ist das Exup ausser Funktion, hat also (entgegen aller Märchen) NICHTS mit der maximalleistung zu tun."
Quelle : http://www.motor-talk.de/
Sollte man wohl doch das Exup-System wieder einbauen so wie sich das anhört. Ihr schreibt nun aber wieder was von nem EXUP-Killer oder so...
Na was den nun `? Rein machen oder weglassen ?
Danke
Der Speer wollte mich am Montag mit meiner BOS komplettanlage auf meiner rj11 nicht fahren lassen.
Also bin ich schnell Heim und hab den Originalauspuff geholt. Nun ist da kein exup System mitdrangefummelt worden weil es schnell gehen muss.
Kumpel hat gemeint kannste weglassen, wäre nur damit sie bei niedrigen Drehzahlen ned so laut ist.
Aber jetzt ( schlau gemacht )
"das Exup System wurde von den Zweitaktern abgeschaut. eine Walze, die im unteren Drehzahlsegment den Auspuffquerschnitt künstlich verengt.
nichts weiter. keine Hexerei

hat zur Folge, dass eben im unteren Segment mehr Drehmoment (=mehr Leistung) anliegt, und somit das allgemein übliche Drehzahlloch von Reihen 4-Zylindermotoren nicht mehr so stark ausfällt.
ab ca. 6000-7000 u/min ist das Exup ausser Funktion, hat also (entgegen aller Märchen) NICHTS mit der maximalleistung zu tun."
Quelle : http://www.motor-talk.de/
Sollte man wohl doch das Exup-System wieder einbauen so wie sich das anhört. Ihr schreibt nun aber wieder was von nem EXUP-Killer oder so...
Na was den nun `? Rein machen oder weglassen ?
Danke
- Cowboy1984 Offline
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exup bringt keine leistung! punkt.
bei modernen 4taktern ist das idealste ein gerades rohr mit nix dazwischen.
exup wurde nur erfunden, damit die karre durch die strassenabnahme
kommt. die klappe macht in dem drehzahlbereich etwas zu, wo gemessen
wird. einfach nur, um das geräusch zu reduzieren.
also: rein aus leistungssicht kannste das ding in die ecke legen.
für die r1 gabs noch einen plan ausm r1forum. falls sich das wer selber löten
will.
bei modernen 4taktern ist das idealste ein gerades rohr mit nix dazwischen.
exup wurde nur erfunden, damit die karre durch die strassenabnahme
kommt. die klappe macht in dem drehzahlbereich etwas zu, wo gemessen
wird. einfach nur, um das geräusch zu reduzieren.
also: rein aus leistungssicht kannste das ding in die ecke legen.

für die r1 gabs noch einen plan ausm r1forum. falls sich das wer selber löten
will.