Zum Inhalt

Hallo aus Braunschweig

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

• DrHan Offline
  • Motorrad: Kawa ZX10R

Hallo aus Braunschweig

Beitrag von DrHan »

Moin Zusammen,

ich bin Han aus Braunschweig und fahre ein ZX10R MJ 2004. Ich war am Wochenende in Papenburg auf einem Schräglagentraining und jetzt hat es mich gepackt. Will ab nächstem Frühjahr dann mal mit Rennstrecke fahren beginnen.
Wäre super wenn ihr ein Paar schöne Anfängerstrecken für mich habt. Evt. Oschersleben? Ist bei mir um die Ecke, nur ob sie für den Einstieg geeignet ist weiß ich nicht.

Danke schon mal und Grüße

Han
  • DynamiteD Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitrag von DynamiteD »

Moin DrHan,

dieses Jahr war ich auch das erste mal auf der Rennstrecke und zwar in OSL.
Die Strecke ist meiner Meinung nach sehr Anfänger geeignet, da du keine "blinden Ecken" hast und die Strecke sehr breit ist.
Ich hatte dort mit einem RookieTraining angefangen, das haben einige Anbieter im Programm.
Mir hat es sehr gut gefallen und war ein super Einstieg für die Rennstrecke, aber wenn du Bekannte hast, die dich an die Hand nehmen, klappt das sicher auch so.
Empfehlen würde ich aber immer zu Anfang Instruktur geführte Turns, damit du die Idealline kennen lernst!

Soweit die Empfehlungen eines Rennstreckenneulings! ;)
  • Didi1306 Offline
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring

Beitrag von Didi1306 »

DynamiteD hat geschrieben:Moin DrHan,

dieses Jahr war ich auch das erste mal auf der Rennstrecke und zwar in OSL.
Die Strecke ist meiner Meinung nach sehr Anfänger geeignet, da du keine "blinden Ecken" hast und die Strecke sehr breit ist.
Ich hatte dort mit einem RookieTraining angefangen, das haben einige Anbieter im Programm.
Mir hat es sehr gut gefallen und war ein super Einstieg für die Rennstrecke, aber wenn du Bekannte hast, die dich an die Hand nehmen, klappt das sicher auch so.
Empfehlen würde ich aber immer zu Anfang Instruktur geführte Turns, damit du die Idealline kennen lernst!

Soweit die Empfehlungen eines Rennstreckenneulings! ;)
Unterschreib ich so.

Zumindest paar Turns mit Instruktor ist immer gut auf unbekannter Strecke, um wenigsten den Kopf etwas frei für Brems-/Einlenkpunkte und die Linie zu haben.
  • planlos Offline

Beitrag von planlos »

Hi Han,

ich wohne ein Dorf drüber ;) Wir sind eine kleine eingespielte Truppe und wollen 2017 wenigstens wieder Sachsenring, Oschersleben, Groß Dölln und Spreewaldring fahren. Da ist einiges für Anfänger dabei...

Wenn du dich irgendwo dranhängen magst, gerne!

Grüße
Antworten