Ist den Reifen schon einer von euch gefahren? Testberichte konnte ich nämlich keine wirklich aussagekräftigen finden, deshalb frage ich mal hier nach!
Nachdem ich vor 2 Wochen das erste mal den SC1 bei 35°C Asphalttemperatur gefahren bin, war ich schwer begeistert, was der Reifen in Sachen Grip leistet! Allerdings war der Verschleiß schon heftig! Dass Laufleistung und Grip einen Kompromiss eingehen müssen, liegt klarerweise in der Natur der Sache.Der Superbike SC3 stellt die Referenz in Sachen Performance und Laufleistung in diesem Segment.
Er ist der Nachfolger des Pirelli Superbike Pro und seine Mischung bietet hohe Laufleistung und optimale Performance auch bei mehrmaligen Einsätzen und unterschiedlichen Fahrwerkseinstellungen. Er ist ideal für Trainings, Racing 4 Fun und Hobbyrennfahrer.
Reifenwärmer sind, anders als beim Vorgänger, notwendig. In 3 Dimensionen für aktuelle Supersport- und Superbikes erhältlich.
SC0: soft ab 30°C Asphalt aufwärts
SC1: medium-soft ab 25°C Asphalt aufwärts
SC2: medium ab 5 – 40°C Asphalt
SC3: medium-hard ab 5-40 Grad
Mich würde deshalb interessieren, wie sehr die Performance beim Grip zugunsten der Laufleistung geopfert wurde, wenn man den SC3 mit dem SC1 vergleicht? Rundenzeiten sind mittelschnell: 2:11 am Pannoniaring