Rennstrecke Bayern (Lech-Ring)
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Rennstrecke Bayern (Lech-Ring)
bei uns in Penzing (Landkreis Landsberg am Lech) wird gerade darüber diskutiert, was mit dem Militärgelände
(Fliegerhors, stationiert waren Transall Maschinen) passiert, nachdem die Truppen dort abgezogen werden.
Ich möchte, dass auch die Möglichkeit einer Rennstrecke diskutiert wird, vermute jedoch das diese Idee schnell abgetan wird. Daher habe ich eine Petition eingerichtet, welche die Fürsprecher sammelt und evtl. wiederspiegelt ob das Thema überhaupt eine Diskussion wert ist. Mir ist klar, dass die Gemeinde nicht sofort mit dem Bau beginnt, nur weil irgendjemand ein paar Unterschriften gesammelt hat, das wäre auch nicht das Ziel.
Das Ziel ist, diese Option ins Spiel zu bringen und so zu positionieren, dass sie nicht gleich vom Tisch ist. Es gab ja bereits mehrere Projekte in Bayern, welche zumeist von den Gegnern gekippt wurden, trotz vorhandener Investoren usw.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch den Text durchlest und vielleicht Unterschreibt oder ggf. auch Teilt.
https://www.change.org/p/gemeinde-penzi ... -lech-ring
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Johannes
bei uns in Penzing (Landkreis Landsberg am Lech) wird gerade darüber diskutiert, was mit dem Militärgelände
(Fliegerhors, stationiert waren Transall Maschinen) passiert, nachdem die Truppen dort abgezogen werden.
Ich möchte, dass auch die Möglichkeit einer Rennstrecke diskutiert wird, vermute jedoch das diese Idee schnell abgetan wird. Daher habe ich eine Petition eingerichtet, welche die Fürsprecher sammelt und evtl. wiederspiegelt ob das Thema überhaupt eine Diskussion wert ist. Mir ist klar, dass die Gemeinde nicht sofort mit dem Bau beginnt, nur weil irgendjemand ein paar Unterschriften gesammelt hat, das wäre auch nicht das Ziel.
Das Ziel ist, diese Option ins Spiel zu bringen und so zu positionieren, dass sie nicht gleich vom Tisch ist. Es gab ja bereits mehrere Projekte in Bayern, welche zumeist von den Gegnern gekippt wurden, trotz vorhandener Investoren usw.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch den Text durchlest und vielleicht Unterschreibt oder ggf. auch Teilt.
https://www.change.org/p/gemeinde-penzi ... -lech-ring
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Johannes
-
- Kawakalypse Offline
- Motorrad: CB 1100 F
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Rennstrecke Bayern (Lech-Ring)
Die Idee an sich mag ok sein, aber ich denke bei ca. 1~2 km bis Landsberg bzw. Kaufering, von Penzing ganz zu schweigen, keine Chance.
Der Einwand ist berechtigt. Allerdings ist der Lärm aktuell durch Autobahn und Flugbetrieb wesentlich höher, daher sehe ich zumindest ein wenig Hoffnung. Ich denke ein Versuch ist es alle Mal wert 

- limpy Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Auch von solchen Ideen lebt der Sport.
Hab mal unterschrieben.
Auch von solchen Ideen lebt der Sport.
Hab mal unterschrieben.
- Schizo Offline
- Motorrad: ZX10-R 06
- Lieblingsstrecke: Most

03.05.-04.05.2018 SaRi - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
31.05.-01.06.2018 SaRi - Triple M
10.09.-11.09.2018 Most - Triple M
Nur wer aktiv wird kann bewegen und gestalten. Ihr seid genial! Danke euch 

- blowman Offline
- Motorrad: GSX R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Most & SaRi
Unterzeichnet - klasse Idee - wäre fett ein neuer Track !
blowman
blowman
-
- greenninja Offline
- Spotty Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
- jkracing Offline
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
ich denke es wäre politisch geschickt das Wort "Rennstrecke" nicht zu nennen, da zucken alle Entscheidungsträger gleich zurück. Irgendwas was mehr nach Verkehrs-Übungsgelände klingt wäre wohl besser.