Hallo
Habe ein Problem mit Wasserverlust bei der R1.. auf der Rennstrecke bzw. unter Volllast drückt es mir bei einem Anschluss am Wärmetauscher ein wenig Wasser heraus. Es sah aus wie wenn das Ding genau am Anschluss undicht/ leicht rostig ist. Nach dem Abdrücken des Kühlkreislaufes sprudelte es dort leicht heraus. Ich habe mir danach einen gebrauchten gekauft und reingeschraubt und hatte danach das gleicht wieder...???
Hat mit so was schon wer Erfahrung gemacht bzw. mit welchen Drehmoment ziehe ich die große Schraube des Wärmetauscher an???
LG
Mitti
Yamaha RN19 Wärmetauscher/ Ölkühler undicht
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Yamaha RN19 Wärmetauscher/ Ölkühler undicht
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Re: Yamaha RN19 Wärmetauscher/ Ölkühler undicht
Bei der R6 wird der Wärmetauscher mit 63Nm angezogen. Die Dichtung vor der Schraube und der O ring hinter dem Wärmetauscher sollen bei der Montage laut Handbuch immer erneuert werden.
Ich vermute mal, dass das bei der R1 ebenfalls so sein wird.
Ich vermute mal, dass das bei der R1 ebenfalls so sein wird.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
-
- Zündfunke Offline
- Motorrad: CBR900 SC50
- Lieblingsstrecke: Spa, Schleiz
Ist das so ein runder WT zwischen Ölfilter und Motor?
Genau das Problem hatte ich an meiner Honda Ende Juni auch. War ein kleiner Riss neben dem Wasseranschluß, durch den innerhalb von 2 oder 3 Turns das gesamte Kühlwasser rausspritzte. Der Riss war nicht in der Lötstelle, sondern direkt daneben in der Mantelfläche des WT. Der Riss wurde dann zugeschweißt. Ging aber wohl nicht so einfach. Der Riss wanderte beim Schweißen immer weiter um den Anschluß.
Warum der WT reißt, weiß ich auch nicht. Es wurde nie dran rumgefummelt. Und die Wasserschläuche sollten eigentlich nicht so große Kräfte einleiten.
Genau das Problem hatte ich an meiner Honda Ende Juni auch. War ein kleiner Riss neben dem Wasseranschluß, durch den innerhalb von 2 oder 3 Turns das gesamte Kühlwasser rausspritzte. Der Riss war nicht in der Lötstelle, sondern direkt daneben in der Mantelfläche des WT. Der Riss wurde dann zugeschweißt. Ging aber wohl nicht so einfach. Der Riss wanderte beim Schweißen immer weiter um den Anschluß.
Warum der WT reißt, weiß ich auch nicht. Es wurde nie dran rumgefummelt. Und die Wasserschläuche sollten eigentlich nicht so große Kräfte einleiten.