Nun bin ich aber in ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgaragenstellplatz gezogen, soweit so gut, dort stehen die Mopeds angekettet und Alarm gesichert. Es wird aber von mir permanent verlangt, dass ich zur Wartung, Reparatur, Säuberung der Tiefgarage mehrmals im Monat meine Motorräder entferne, so will es die Eigentümergemeinschaft

Die Crosser ist nicht zulassungsfähig und das Moped abgemeldet, also darf ich die nicht in den öffentlichen Verkehrsraum stellen und auf dem Grundstück besteht keine Möglichkeit die Motorräder gegen Diebstahl zu sichern. Alles was mit Wohnbereichen zu tun hat, ist mir bau- und ordnungsrechtlich untersagt KFZ abzustellen. Die Einzige Lücke die ich gefunden habe, ist die Garagenverordnung, hier steht, dass ich KFZ mit einem Tankvolumen von bis zu 12l in sonstigen Räumen unterstellen darf.
Also Crosser schon mal ab in den Abstellraum im Keller, aber weit gefehlt der Abstellraum im Gemeinschaftseigentum ist nicht im Sinne der genannten Verordnung zu verstehen, so das Ergebnis der Eigentümerversammlung, denn hierzu zählen angeblich nur Lagerräume, Hallen usw., belehrt mich wenn Ihr es besser wisst!
Dieser Umstand Kotzt mich zur Zeit so an, dass ich um Euren konstruktiven Rat oder Hilfe bitte! Hätte ich die Scheiße vorher gewusst wäre ich da niemals eingezogen

Ja ich weiß ich könnte bei einem Kumpel unterstellen oder wieder ne Garage mieten. Problem ist, dass ich neu zugezogen bin und keinen Schwanz kenne und ne Garage für monatlich 80€ zu teuer ist