Hab mal eine Frage , was meint ihr zu diesem verzurren? Habe auch auf messen schon öfters gesehen , dass die Motorräder dort so verzurrt werden ... Habe es mal versucht , das Ding steht bombenfest .....kann man das so machen oder ratet ihr davon
rein gefühlsmäßig ist mir der anschlagpunkt zu weit unterm schwerpunkt.
geht wohl, aber mir gefällts nicht, mal ganz abgesehen von der möglichkeit, dort die gurte an irgendwelchen kanten zu beschädigen.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
Jeder gibt eine menge Geld für Training, Rennen und das ganze andere Gelumpe aus bitte spart dann doch nicht an der Ladungssicherung. Wenn am Bock was verbiegt weil falsche Stelle oder zu stark gezurrt wurde ist euch nicht geholfen und wenn die Kiste auf der Straße liegt ist vielen anderen auch nicht geholfen.
>ist das schonender ?
Ja, im Normalfall hast Du ja an den Zurrgurten irgendeine Art von Metallhaken. Und Dir können Dir natürlich das Motorrad verkrazen, wenn sie am selbigen anliegen.
Und wenn Du eben diese Schlaufen ins Motorrad "hängst" und die Haken dann dort reinlegst, kann nichts verkratzen. http://www.amazon.de/Braun-750-2-FORK-B ... 007UMRB1W/
Ich spare ganz gewiss nicht an Sicherheit , aber diese spanngurte mit S-Haken Bin ich kein Freund von !! ... Daher nutze ich "normale" spanngurte in guter Qualität ! ...
Ich wüsste jetzt auch nicht , was an normalen spanngurten unsicherer sein soll ?! Da bin ich der Meinung , dass bei spanngurte mit einem S-Haken sich ein Fehlerteufel mehr einschleichen kann , wenn die Kiste hinten mal ordentlich einfedert und der Haken aus der Öse springt ! Ohne zusätzliche Sicherung würde ich die Dinger nie verwenden !
Primär geht es auch nicht darum , welche spanngurte oder Systeme ich verwenden will , sondern ob jemand sein bike wie oben auf den Bildern gezeigt gesichert hat .....
Ich zieh mit Spanngurten.
Durch die Gabelbruecke vorn, hinten je nach Moped am Heckrahmen.
Da der Hocker eh in die Federn gezogen wird (irgendwie der Sinn von "Spann"gurten), sehe ich echt nicht die Gefahr, dass er noch weiter einfedert (ausser der incredible Hulk faellt ausm Himmel durchs Dach auf das Moped drauf).
Zum TE: mir erscheint diese Art das Verzurrens nicht optimal, weil zuweit unten.
Ist aber eher ein "Bauchgefuehl"
Und auf das hoer ich, mir ist in >10 Jahren Transport noch kein Trecker umgefallen.
S.