Ich stelle gerade die aktuellsten "fastest laps" auf den gängigen Motorradstrecken - eigentlich weltweit, in diesem Fall aber erstmal nur in Deutschland zusammen. Egal, ob es nun Rundenrekorde sind, die während der Rennen, der Warm-Ups oder auch während normaler Tests gefahren sind. Hauptsache, sie sind irgendwo im Netz dokumentiert
Daher meine erste Frage, kann man sowas irgendwo gesammelt nachlesen?
Nach eigener Erfahrung und nach intensivem rumgoogeln hab ich folgende Strecken mit ihren jeweiligen schnellsten Runden gefunden:
Oschersleben (Forés 2014, 1:25.303); Hockenheimring (Ritzmeier 2009, 1:27.707); Sachsenring (Marquéz 2015, 1:20.336); Nürburgring Sprintstrecke/Short Track (Reiterberger 2015, 1:24,629); Nürburgring Nordschleife (Carlile 2012, 7:10.000); Lausitzring GP 3.2 (Neukirchner 2015, 1:18,570); Lausitzring 4.3 (Reiterberger 2015, 1:37.219).
Meine zweite Frage, kennt hier jemand hinsichtlich dieser Strecken noch schnellere (dokumentierte) Bestzeiten?
Sinn dieser Suche ist für jede Strecke die Referenzzeit eines Topfahrers zu ermitteln und vorzugeben, an der man sich dann mittels einer App z.B. während dem freien Training oder der Trackdays messen kann, und das streckenübergreifend (das hatte ich hier mal vor ein paar Monaten bei der Vorstellung der "wmrc" App beschrieben).
Somit auch meine dritte Frage hierzu, gibt es eurer Meinung nach in Deutschland noch mehr Strecken mit solchen "fastest laps" von Topfahrern, d.h. Zeiten, die "jenseits von Gut und Böse" sind und auf denen man auch selbst fahren kann bzw. sich an diesen Zeiten selbst messen kann?
Wäre super, wenn mir hier der Ein oder Andere ein paar Ideen oder Tipps geben könnte. Danach fehlen mir "nur" noch etwa 30 andere Länder, bei denen ich auf die gleiche Suche gehen werde um meine Liste zu aktualisieren...

Vielen Dank im Voraus!!