Bezugsquelle Schaltstange
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- GIXXXER123 Offline
Bezugsquelle Schaltstange
nach dem Anbau einer neuen Gilles-Fussrastenalage (VCR38GT) an meine RN19 passt die alte Schaltstange und der Bazzaz-Quickshifter nicht mehr. Aufgrund der geänderten Umlenksituation brauche ich nun eine Schaltstange mit ca. 130 mm Länge und M6-Gewinde (links/rechts).
Kennt jemand einen Händler, der so etwas im Programm hat oder beschaffen kann?
Gruß
Gixxxer
nach dem Anbau einer neuen Gilles-Fussrastenalage (VCR38GT) an meine RN19 passt die alte Schaltstange und der Bazzaz-Quickshifter nicht mehr. Aufgrund der geänderten Umlenksituation brauche ich nun eine Schaltstange mit ca. 130 mm Länge und M6-Gewinde (links/rechts).
Kennt jemand einen Händler, der so etwas im Programm hat oder beschaffen kann?
Gruß
Gixxxer
Suche noch einen altklugen Spruch!
- Franky#75 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Re: Bezugsquelle Schaltstange
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Probolt hat eigentlich alles im Onlineshop.
6er Rundstangerl und einfach 2 Gewinde drauf schneiden 

-
- elsen00j Offline
- Motorrad: HP 4 RACE
- Lieblingsstrecke: Most
Keller gehen und Sparepart-kiste aufmachen. 

Once a decision has been done, never explain, never apologize.
-
- GIXXXER123 Offline
geht leider nicht, ich brauche Innengewinde...oder ich nehm 10er Rundmaterial, sieht nur ein bißchen klobig aus :robs97 hat geschrieben:6er Rundstangerl und einfach 2 Gewinde drauf schneiden

prima, wenn Du etwas findest, sag Bescheidelsen00j hat geschrieben:Keller gehen und Sparepart-kiste aufmachen.

Danke für Eure Tipps, schaun mer mal, wo ich fündig werde
Suche noch einen altklugen Spruch!
Schaltrohr = Gewinde innen
Maßanfertigungen mach ich für 29,50 € incl. Versand, wenn Sie nicht gerade einen Meter lang sein sollen
Wichtig: Wenn man ein Schaltrohr kürzt, ist es immer auf der Drehbank gerade zu drehen, und es sind vernünftige Kontermuttern zu nehmen. Schiefe Schaltrohre oder "eiernde" Kontermuttern verursachen beim ankontern eine seitliche Biegung, die bei jedem Schaltvorgang Kerbwirkung verursacht, und irgendwann fällt das Ding einfach ab. Meistens wenns grad nicht passt
Gruß,
Karsten
Schaltrohr = Gewinde innen
Maßanfertigungen mach ich für 29,50 € incl. Versand, wenn Sie nicht gerade einen Meter lang sein sollen

Wichtig: Wenn man ein Schaltrohr kürzt, ist es immer auf der Drehbank gerade zu drehen, und es sind vernünftige Kontermuttern zu nehmen. Schiefe Schaltrohre oder "eiernde" Kontermuttern verursachen beim ankontern eine seitliche Biegung, die bei jedem Schaltvorgang Kerbwirkung verursacht, und irgendwann fällt das Ding einfach ab. Meistens wenns grad nicht passt

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- V2 Leitwolf Offline
Beim Chris (Desmoworld) bekommst du die in deiner wunschlänge, wunschfarbe und in carbon!
http://www.desmoworld.com/shop/superbik ... vo-ii.html
http://www.desmoworld.com/shop/superbik ... vo-ii.html
- Dotti Offline
- Motorrad: Yam RJ15 / S1000RR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
ich suche für meine RJ11 eine kürzere Schaltstange.
Der Vorbesitzer fuhr einen Dynojet Quickshifter, PP Fußrastenanlage und die dazugehörige Schaltstange mit umgekehrtem Schaltschema.
Ich habe nun einen PK Quickshifter an der PP Fußrastenanlage verbaut und auf normales Schaltschema zurück gebaut.
Nun habe ich die beiden Gewinde komplett rein gedreht, aber der Schalthebel ist immer noch zu hoch.
Mein Tuner hat an beiden Seiten ein wenig an Länge weg genommen, aber mehr geht nicht (jetzige Länge ist 117mm).
Wer kann mir helfen bzw. mir was anfertigen?
Gruß, André
ich suche für meine RJ11 eine kürzere Schaltstange.
Der Vorbesitzer fuhr einen Dynojet Quickshifter, PP Fußrastenanlage und die dazugehörige Schaltstange mit umgekehrtem Schaltschema.
Ich habe nun einen PK Quickshifter an der PP Fußrastenanlage verbaut und auf normales Schaltschema zurück gebaut.
Nun habe ich die beiden Gewinde komplett rein gedreht, aber der Schalthebel ist immer noch zu hoch.
Mein Tuner hat an beiden Seiten ein wenig an Länge weg genommen, aber mehr geht nicht (jetzige Länge ist 117mm).
Wer kann mir helfen bzw. mir was anfertigen?
Gruß, André
#16 Dotti