nachdem ich in den letzten 3 Jahren das eine oder andere Mal mit meiner RC8R auf der Piste unterwegs war, meistens in Mettet, aber auch in Spa und auf der Nordschleife hab ich mir überlegt dass ein Moped nur für die Piste eigentlich auch ganz nett wäre. Die KTM fahre ich auch auf der Straße, bin zu den Trainings auch immer damit angereist und Straßenreifen fröhlich im Kreis geballert. Je öfter ich das so gemacht habe umso mehr hat mich die Schrauberei im Fahrerlager genervt und es ist ja auch wirklich so, wenn ich mich lege muss ich mich auch noch um einen Sonder Rücktransport kümmern. Außerdem sind die Sturzteile / 2. Felgensatz ... für die Kati eigentlich unverschämt teuer. Dann kommt noch hinzu, dass die KTM für meine Fahrkünste eigentlich ne ganze Menge zu viel Bums hat....
Nun bin ich dieses Jahr durch Zufall mal eine olle GSX-R 750 SRAD gefahren und war eigentlich ganz angetan. So eine würde ich mir auch ganz gerne als reines Ringmobil hinstellen. Es sollte eines der älteren Modelle sein, so in der 2500€ Liga im Straßentrim. Ein Einspritzer sollte es auch sein, also eine späte SRAD oder neuer. Was ich nun gerne wüsste ist, ob es in der Liga, so bis zur K3 glaub ich, irgendwelche Empfehlungen oder No-Gos gibt. Bin ca 1,84 lang, 83kg.
Schrauben kann ich ganz gut, es sollte sich aber in Grenzen halten da ich auch noch 2 Oldies habe, die meinen Zuspruch benötigen. (Zeit ist natürlich auch knapp, was sonst

Wäre schön wenn ich dazu den einen oder anderen Tipp bekäme, worauf ich achten muss.
Gruß
Malli