Lautstärke Bilster Berg
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- derchris Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 APRC
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Lautstärke Bilster Berg
ich wollte nächstes Jahr mit der RSV4 zum Bilster Berg.
Vermutlich mit paddys-racing.
Weiß einer wie die Lärmbeschränkungen geregelt sind.
Euch einen geschmeidigen Sonntag
ich wollte nächstes Jahr mit der RSV4 zum Bilster Berg.
Vermutlich mit paddys-racing.
Weiß einer wie die Lärmbeschränkungen geregelt sind.
Euch einen geschmeidigen Sonntag
Gummi unten
Chris
Chris
Re: Lautstärke Bilster Berg
War letztes Jahr mit PRD da, an beiden Tagen das "Lärmkontigent" nicht erreicht und da waren schon recht laute Maschinen dabei. Solange man mit Killer fährt, wird man keine Probleme haben.
- udtzo Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Bilster Berg
War schon mehrfach mit BD-Racing und einmal mit Paddys Races Days am BB. Es gibt dort ein Lautstärkekontingent pro Tag. D.h., je mehr (laute) Motorräder fahren, desto eher hat man das Kontingent erreicht und die Veranstaltung ist zu Ende. Deshalb achten die guten Veranstalter darauf, nicht zu viele und nicht zu laute Motorräder auf die Strecke zu lassen. Meist gibt es auch nur 5 statt der üblichen 6-7 Turns. Grenzwertig bis überlaut waren bislang die italienischen Zweizylinder, was ich so mitbekommen habe. Mit Serienschalldämpfer oder mit Killer sollte es normalerweise kein Problem geben. Am Messpunkt nach der Mutkurve sollte man auch einen Gang höher fahren, um das Lautstärkelimit (Peak) einzuhalten (wird vom Veranstalter angesagt). Da in der Regel weniger Teilnehmer als gemeinhin üblich, ist BB auch etwas teurer als beispielsweise Assen oder OSL. Dafür sind aber auch nur relativ wenige Fahrer zeitgleich auf der Strecke. Ich finde das im Gegensatz zu manch anderen überbuchten Veranstaltungen ganz angenehm.
-
- team FPR Offline
- Motorrad: Gsxr 750 L3
- Lieblingsstrecke: NBR/Zolder
aber mit der Lautstärke stimmt es werden nicht einzelne Fahrer sondern das ganze Event bestrafft wenn zu laut

aber mit der Lautstärke stimmt es werden nicht einzelne Fahrer sondern das ganze Event bestrafft wenn zu laut
-
- Duc Moli Offline
- Motorrad: RSV4 RF
Ich war dieses Jahr auch mit 2 Veranstaltern da.
Da wurden auch Einzelfahrer bestraft. Erst gibt es eine Verwarnung, beim zweiten mal zu laut Ausschluss für den jenigen.
Ein Kollege hatte schon Probleme mit einer 750er GSXR mit Serien Auspuffanlage.
Ich war dieses Jahr auch mit 2 Veranstaltern da.
Da wurden auch Einzelfahrer bestraft. Erst gibt es eine Verwarnung, beim zweiten mal zu laut Ausschluss für den jenigen.
Ein Kollege hatte schon Probleme mit einer 750er GSXR mit Serien Auspuffanlage.
-
- toby Offline
- Motorrad: 2x S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
ich war letztes Jahr mit meiner S1000RR (Akrapovic kompl. mit Eater) zwei mal am BB.
Im Mai mit dem Paddy habe ich am Nachmittag eine Verwarnung bekommen.
Bin dann die Mutkurve einen Gang höher gefahren und alles war gut.
Hatte auch ein positives Ergebnis: War dadurch ein bisschen schneller
War dann in Juli nochmal mit Motorrad Action Team da.
Da hatte ich relativ schnell die erste Verwarnung bekommen.
War um einiges schneller unterwegs als bei der ersten Veranstaltung.
Habe dann bei dem Messpunkt ohne Schaltautomat geschaltet und es gab keine Probleme mehr.
Strecke macht sehr viel Spaß, das Fahrerlager ist milde ausgedrückt außergewöhnlich (eng, wenig Strom).
Die Jungs von PaddysRacesDays haben einen so guten Job gemacht, dass ich für 2016 schon reserviert hab.
Auf alle Fälle sollte man sich den Bilster Berg auf die "to do" ich Liste schreiben.
Viele Grüße
ich war letztes Jahr mit meiner S1000RR (Akrapovic kompl. mit Eater) zwei mal am BB.
Im Mai mit dem Paddy habe ich am Nachmittag eine Verwarnung bekommen.
Bin dann die Mutkurve einen Gang höher gefahren und alles war gut.
Hatte auch ein positives Ergebnis: War dadurch ein bisschen schneller

War dann in Juli nochmal mit Motorrad Action Team da.
Da hatte ich relativ schnell die erste Verwarnung bekommen.
War um einiges schneller unterwegs als bei der ersten Veranstaltung.
Habe dann bei dem Messpunkt ohne Schaltautomat geschaltet und es gab keine Probleme mehr.
Strecke macht sehr viel Spaß, das Fahrerlager ist milde ausgedrückt außergewöhnlich (eng, wenig Strom).
Die Jungs von PaddysRacesDays haben einen so guten Job gemacht, dass ich für 2016 schon reserviert hab.
Auf alle Fälle sollte man sich den Bilster Berg auf die "to do" ich Liste schreiben.
Viele Grüße
- Paddys-Races-Days Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R L8
- Lieblingsstrecke: Misano
Also ich kann nur soviel sagen, dass es beim Bilster Berg mit dem Kontingent wirklich auf jeden einzelnen Teilnehmer darauf ankommt, ob es auf geht oder nicht.
Im Grundsatz ist am Bilster Berg jedes Motorrad zu laut
. Aber man kann auch mit jedem Motorrad eine super tolle Veranstaltung am Bilster Berg erleben. Wichtig ist am Bilster Berg einfach, dass man die Anweisungen von den Veranstaltern beachtet und sich diese im Interesse der Allgemeinheit ans Herz nimmt.
Wir hatten so am Bilster Berg 2 super Tage und mussten niemanden ausschliessen. Unser Konzept hat geklappt und die Reserve Zeit konnte auch von den TL durch gefahren werden.
Wir freuen uns auf den Bilster Berg und hoffen, dass wir wie im letzten Jahr wieder super Tage am BB erleben werden und diesen wie beim letzten mal so richtig rocken
.
Wenn jemand genaue Details zum Lärm haben möchte, kann Er uns gerne anschreiben oder anrufen.
LG
Patrick
Also ich kann nur soviel sagen, dass es beim Bilster Berg mit dem Kontingent wirklich auf jeden einzelnen Teilnehmer darauf ankommt, ob es auf geht oder nicht.
Im Grundsatz ist am Bilster Berg jedes Motorrad zu laut

Wir hatten so am Bilster Berg 2 super Tage und mussten niemanden ausschliessen. Unser Konzept hat geklappt und die Reserve Zeit konnte auch von den TL durch gefahren werden.
Wir freuen uns auf den Bilster Berg und hoffen, dass wir wie im letzten Jahr wieder super Tage am BB erleben werden und diesen wie beim letzten mal so richtig rocken

Wenn jemand genaue Details zum Lärm haben möchte, kann Er uns gerne anschreiben oder anrufen.
LG
Patrick
lg Paddy
http://www.paddys-races-days.ch
http://www.paddys-races-days.ch
- udtzo Offline
Bilster Berg 30 Juni-01 Juli fehlt in Deiner Terminübersicht
Gruß
Udtzo
Bilster Berg 30 Juni-01 Juli fehlt in Deiner Terminübersicht
Gruß
Udtzo
- Paddys-Races-Days Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R L8
- Lieblingsstrecke: Misano
hehehehe, das liegt dran, dass wir da keinen Termin haben
.
Haben jedoch im Mai und im Juli einen Event am BB und sind gespannt, wie es sich in diesem Jahr verhält am BB.
lg
patrick
hehehehe, das liegt dran, dass wir da keinen Termin haben

Haben jedoch im Mai und im Juli einen Event am BB und sind gespannt, wie es sich in diesem Jahr verhält am BB.
lg
patrick
- udtzo Offline
uups, hatte ich falsch notiert. Komme aber auch Ende Juli:-)
VG
Udtzo
uups, hatte ich falsch notiert. Komme aber auch Ende Juli:-)
VG
Udtzo