Assen und Phonbegrenzung
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
Assen und Phonbegrenzung
Dannhoff bietet im September ein 3 Tages Training Assen an. Fahrgeräuschlimit ist 88 Phon.
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht deshalb dort nicht fahren zu dürfen weil die Mashcine zu laut ist ? Ich habe ne Micron Komplett aber mit DB Eater.
Wo messen die denn eigentlich ??
Gruss
MP
Dannhoff bietet im September ein 3 Tages Training Assen an. Fahrgeräuschlimit ist 88 Phon.
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht deshalb dort nicht fahren zu dürfen weil die Mashcine zu laut ist ? Ich habe ne Micron Komplett aber mit DB Eater.
Wo messen die denn eigentlich ??
Gruss
MP
- Maverick78 Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
- Maverick78 Offline
hmm variabel ist natürlich ....so eine Sache. normalerweise müsste es gehen . Ich habe laut Schein 85 Phon Fahrgeräuch, und die Micron darf ja nicht drüber kommen, aber eng wird es schon....
Ist denn jemand von Euch schon mal aus de Veranstaltung auch Assen wegen zu lauten Moped rausgenommen worden ?
Ist denn jemand von Euch schon mal aus de Veranstaltung auch Assen wegen zu lauten Moped rausgenommen worden ?
Das vergiß mal. Bei einer Polizeikontrolle wird immer nur das Standgeräusch gemessen, nie das Fahrgeräusch.MarcPeter hat geschrieben:Ich habe laut Schein 85 Phon Fahrgeräuch, und die Micron darf ja nicht drüber kommen ...
Entsprechend sind die Zubehöranlagen mit ABE ausgelegt ...
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
Nee - ich meine was anderes.MarcPeter hat geschrieben:Standgeräusch laut Schein...98 Phon.
Theoretisch ...
dürfte ein Zubehör Schalldämpfer mit ABE weder beim Standgeräusch noch beim Fahrgeräusch lauter sein als der Seriendämpfer. (Dann würde ihn aber niemand kaufen)
Praktisch ...
wird bei Kontrollen immer nur das Standgeräusch gemessen, weil eine Fahrgeräuschmessung viel zu aufwendig ist.
Und darum ...
bauen die Hersteller ABE Anlagen, die das Standgeräusch gerade noch einhalten (innerhalb der Meßtoleranz), aber beim Fahrgeräusch (das ja in der Praxis nicht kontrolliert wird) deutlich drüber liegen.
Deshalb ...
kannst Du nicht davon ausgehen, daß Deine Micron Anlage die eingetragenen 85 dB Fahrgeräusch einhält, bloß weil sie es theoretisch eigentlich müßte !
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
-
- Wildsau Offline
Falsch.Der Jens hat geschrieben: Bei einer Polizeikontrolle wird immer nur das Standgeräusch gemessen, nie das Fahrgeräusch.
In der Regel wird bei 2/3 der Nenndrehzahl gemessen.
Wenn er 85db im Schein stehen hat kanners das gleich vergessen.
Dann hatter unter volllast auch schnell 95db und mehr.
Ich find die sind eh nicht ganz sauber. Bis vor wenigen Jahren gabs in Holland nichtmal nen richtigen TÜV, aber aufer Rennstrecke, da machen se sunnen Affenteather.