Welches Bike?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Welches Bike?
ich würde gerne erfahren was ihr darüber denkt welches bike für die Rennstrecke besser ist.
Eine 600er oder 1000er. Oder gar eine 750er.
Ich bin Rennstreckenneuling.
Würde mich über Eure Antworten und Tips freuen.
Grüße Bart
ich würde gerne erfahren was ihr darüber denkt welches bike für die Rennstrecke besser ist.
Eine 600er oder 1000er. Oder gar eine 750er.
Ich bin Rennstreckenneuling.
Würde mich über Eure Antworten und Tips freuen.
Grüße Bart
-
- DynamiteD Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Re: Welches Bike?
diese Frage habe ich mir auch noch vor einiger Zeit gestellt und hierzu einiges im Forum gelesen.
Dazu wirst du viele Meinungen hören, aber soweit ich es rausgehört habe, sind die meisten davon überzeugt, dass man mit einer 600er am Anfang am besten fährt, da sie einen Neuling nicht am Anfang überfordert, alleine durch die Leistung.
Ich selber habe mir auch gerade eine 600er zugelegt, um im Frühjahr auch die ersten Rennstreckenerfahrungen zu sammeln. Aufrüsten kann man ja immer noch!
diese Frage habe ich mir auch noch vor einiger Zeit gestellt und hierzu einiges im Forum gelesen.
Dazu wirst du viele Meinungen hören, aber soweit ich es rausgehört habe, sind die meisten davon überzeugt, dass man mit einer 600er am Anfang am besten fährt, da sie einen Neuling nicht am Anfang überfordert, alleine durch die Leistung.
Ich selber habe mir auch gerade eine 600er zugelegt, um im Frühjahr auch die ersten Rennstreckenerfahrungen zu sammeln. Aufrüsten kann man ja immer noch!

Zuletzt geändert von DynamiteD am Sonntag 6. September 2015, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Franky#75 Offline
- Motorrad: GSX-R 750 K6
- Lieblingsstrecke: Slovakia Ring
Die Frage kannst Du Dir doch selbst beamtworten.
Wenn Du das sauber lernen möchtest, fängste mit der 600er an. Viele sind damit schneller als andere mit der 1000er.
Wenn Du das sauber lernen möchtest, fängste mit der 600er an. Viele sind damit schneller als andere mit der 1000er.
- Fat Cat Offline
- Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Most
Ich habe letztes Jahr den Wechsel von 1000ccm auf 750ccm vorgenommen und es war für mich das Beste, was ich hätte machen können.
Die 1000er hat schlichtweg mein begrenztes Talent maßlos überfordert und mir die Entwicklung sehr schwierig gestaltet und mit Schmerzen quittiert.
Mit der 750er bin ich Anfangs deutlich langsamere Zeiten gefahren, da du gezwungen wirst viel sauberer zu fahren, da du auf den Geraden im Vergleich zu vorher Zeit liegen lässt.
Anfang dieser Saison hat es angefangen "Klick" zu machen und momentan purzeln die Zeiten überall und das völlig stressfrei. Das Fahren macht einfach nur noch unglaublich viel Spaß.
Ich würde diesen Schritt jederzeit wieder tun, doch bin ich für ne 600er zu schwer (arbeite aber dran!!)
Viele Grüße
Die 1000er hat schlichtweg mein begrenztes Talent maßlos überfordert und mir die Entwicklung sehr schwierig gestaltet und mit Schmerzen quittiert.
Mit der 750er bin ich Anfangs deutlich langsamere Zeiten gefahren, da du gezwungen wirst viel sauberer zu fahren, da du auf den Geraden im Vergleich zu vorher Zeit liegen lässt.
Anfang dieser Saison hat es angefangen "Klick" zu machen und momentan purzeln die Zeiten überall und das völlig stressfrei. Das Fahren macht einfach nur noch unglaublich viel Spaß.
Ich würde diesen Schritt jederzeit wieder tun, doch bin ich für ne 600er zu schwer (arbeite aber dran!!)
Viele Grüße

- Maxl46 Offline
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
Was wiegst du denn? Zu schwer gibt's doch gar nichtFat Cat hat geschrieben:Ich habe letztes Jahr den Wechsel von 1000ccm auf 750ccm vorgenommen und es war für mich das Beste, was ich hätte machen können.
Viele Grüße

Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Pitbike1.de
- Fat Cat Offline
- Motorrad: ZX-10R / Duke 890R
- Lieblingsstrecke: Most

- Maxl46 Offline
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
dann sag ich dir womit sich meine R6 rumärgern muss 

Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Pitbike1.de
Pitbike1.de
-
- henne39 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Most, Rijeka
Fat Cat hat geschrieben:Deutlich zuviel für meine Körpergröße![]()
Fat Cat hat geschrieben:Deutlich zuviel für meine Körpergröße![]()
ja das denk ich mir auch immer...Fat Cat hat geschrieben:Deutlich zuviel für meine Körpergröße![]()

bin auch viel zu schwer für meine Körpergröße

hab beim letzten ma in Most auch ne 600ccm gehabt, is aber trotzdem soweit auch ganz gut gelaufen

CUP SIEGER FR-CHALLENGE 2017 + 2018
SBK 750
FR-Challenge 2019 Platz 3 SBK 1000
http://www.dippold-racing.de
http://www.kasi-racing.de
Henne#39

SBK 750
FR-Challenge 2019 Platz 3 SBK 1000
http://www.dippold-racing.de
http://www.kasi-racing.de
Henne#39
- navisus Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 L8
- Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
Hab mit einer 93er CBR angefangen. Geiles Ding, kein Elektronik Schnick-Schnack, einfach nur Tanken und fahren

Hab mit einer 93er CBR angefangen. Geiles Ding, kein Elektronik Schnick-Schnack, einfach nur Tanken und fahren

- huber89 Offline
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Also ich habe mir heuer auch diese Frage gestell, bin dann aber den 600ern treu geblieben.
Einer der Vorteile ist z.B. dass man auch mit einem älteren Motorrad noch vorne mitfahren kann.
Weniger Reifenverschleiß. Außerdem reicht mir schon, dass ich mich mit Reifen, Fahrwerk usw beschäftigen muss. Da brauch ich nicht auch noch TC, slide-controll und die anderen Hilfen, in die man sich hineindenken soll. Nicht falsch verstehen, die modernen Fahrhilfen sind sehr interessant, aber würden mich auf der Rennstrecke überfordern.
Einer der Vorteile ist z.B. dass man auch mit einem älteren Motorrad noch vorne mitfahren kann.
Weniger Reifenverschleiß. Außerdem reicht mir schon, dass ich mich mit Reifen, Fahrwerk usw beschäftigen muss. Da brauch ich nicht auch noch TC, slide-controll und die anderen Hilfen, in die man sich hineindenken soll. Nicht falsch verstehen, die modernen Fahrhilfen sind sehr interessant, aber würden mich auf der Rennstrecke überfordern.