hat jemand tipps welche beläge gut sind für die strasse?
hab jetzt die brembo SA und SC probiert , bin mit beiden nicht zufrieden.
die SA waren nach 6000km runter , die SC brauchen temperatur.
fahre brembo t-drive scheiben und original pumpe.
würden sich z04 beläge für die strasse lohnen? weiss jemand wieviele km die ungefähr auf der strasse halten? welche beläge sind noch gut für strasse und besser als brembo SA und SC , lebensdauer sollte auch länger als 6000km sein , hab keine lust alle 6000km beläge wechseln
Kannst mal Lucas SCR, SBS DS oder Performance Friction 13 probieren.
Die halten auf der Renne sehr lange und sind nicht grad so teuer wie Z04.
Gruß Reiner http://rhrenntechnik.de.tl/Startseite.htm
fahre seit knapp 7500 Km die SBS RS (Racing Sinter) auf der Straße sowie auf der Rennstrecke bei Regen.
Die Dinger sind noch nicht fertig, bremsen auch bei Nässe super und bremsen auch kalt schon ordentlich.
Strengenommen müssen sie aber eingetragen werden, da sie keine ABE haben. Bis jetzt hat da allerdings noch nie einer bei einer Kontrolle nach geguckt ...
Kurze Einfahrtszeit, Laufleistung, super Bremsleistung kalt/nass/heiß und n Preis von rund 50€ pro Seite sind für mich das Optimum. Absolute Kauf-Empfehlung !
performance friction 13 und lucas scr haben sinter-carbon mischungen oder? fallen für mich deswegen raus.
sbs ds kosten in etwa gleich viel wie die z04 da würde ich lieber die z04 nehmen , die sbs rs wären evtl. eine alternative. Preisleistung muss passen (in bezug auf bremsleistung und laufleistung) sollten reine sinter beläge sein und auf ABE scheiss ich.
auf die originalen will ich nicht mehr wechseln obwohl die eigentlich recht gut sind und lange halten (60€ pro seite)
haben aber etwas weniger biss als die brembo SA.
die sbs rs kriegt man bei carpimoto für 33€ aber wenn du lieber 50€ bezahlst....
vielleicht hab ich einfach zu hohe ansprüche was die bremse anbelangt , heist es weiterhin abwarten
Yondaime hat geschrieben:performance friction 13 und lucas scr haben sinter-carbon mischungen oder? fallen für mich deswegen raus.
sbs ds kosten in etwa gleich viel wie die z04 da würde ich lieber die z04 nehmen , die sbs rs wären evtl. eine alternative. Preisleistung muss passen (in bezug auf bremsleistung und laufleistung) sollten reine sinter beläge sein und auf ABE scheiss ich.
auf die originalen will ich nicht mehr wechseln obwohl die eigentlich recht gut sind und lange halten (60€ pro seite)
haben aber etwas weniger biss als die brembo SA.
die sbs rs kriegt man bei carpimoto für 33€ aber wenn du lieber 50€ bezahlst....
vielleicht hab ich einfach zu hohe ansprüche was die bremse anbelangt , heist es weiterhin abwarten
Ja, ja noch keine Preisanfrage bei mir gemacht aber schon über den Preis meckern.
Der PF 13, SCR und auch der SBS DS sind Sinterbeläge und funzen bei allen
bedingungen. Und sind meist günstiger als Z 04.
Hier mal ein paar Kunden Vk´s :
PF 13 kostet 64,50 € pro Scheibe
SCR kostet 109,95 € pro Scheibe
SBS kostet 129,90 € Pro Scheibe
Z04 kostet 123 € pro Scheibe
Allerdings sind bei Brembo längst nicht so gute Rabatte möglich wie bei den anderen.
Gruß Reiner
Yondaime hat geschrieben:
auf die originalen will ich nicht mehr wechseln obwohl die eigentlich recht gut sind und lange halten (60€ pro seite)
haben aber etwas weniger biss als die brembo SA.
ich frage mich wirklich (mit vollem Ernst) was Du im Straßenbetrieb so mit der Kawa treibst u. hoffe (mit vollem Ernst) daß Du überlebst
Yondaime hat geschrieben:
auf die originalen will ich nicht mehr wechseln obwohl die eigentlich recht gut sind und lange halten (60€ pro seite)
haben aber etwas weniger biss als die brembo SA.
ich frage mich wirklich (mit vollem Ernst) was Du im Straßenbetrieb so mit der Kawa treibst u. hoffe (mit vollem Ernst) daß Du überlebst
Die Frage, auch weil ich selber eine 10er fahre, habe ich mir auch gestellt!!
Yondaime hat geschrieben:
auf die originalen will ich nicht mehr wechseln obwohl die eigentlich recht gut sind und lange halten (60€ pro seite)
haben aber etwas weniger biss als die brembo SA.
ich frage mich wirklich (mit vollem Ernst) was Du im Straßenbetrieb so mit der Kawa treibst u. hoffe (mit vollem Ernst) daß Du überlebst
Die Frage, auch weil ich selber eine 10er fahre, habe ich mir auch gestellt!!