Zum Inhalt

Ideallinie

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Greenpfeil Offline
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Samstag 22. Juni 2013, 10:37
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Ideallinie

Kontaktdaten:

Beitrag von Greenpfeil »

Hallo zusammen,
ich bin noch auf der Suche nach ein paar Sekunden :oops:
Gibt es Bilder von Rennstrecken mit eingezeichneter Ideallinie . zum Beispiel Djion,Brünn,Misano ect.
Danke für Eure Hilfe
ss-racingteam
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Ideallinie

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

BARTH-Lines gab's früher mal....
Heute gibt es Instruktoren die Instruktion machen .... :wink:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • Nick Offline
  • Beiträge: 513
  • Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:15
  • Motorrad: Kilo K9
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: Ideallinie

Kontaktdaten:

Beitrag von Nick »

....wenn sie nicht gerade adrette Mädels mit dem Ringtaxi kutschieren ;)
  • Benutzeravatar
  • schinnerhannes Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
  • Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa

Re: Ideallinie

Kontaktdaten:

Beitrag von schinnerhannes »

:wink: :wink: :lol: :lol:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2270
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Ideallinie

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Dann sollen sie das auch... ;-)

Ich finde die Frage gar nicht mal so abwegig...
Die angesprochene Barth-Linie ist ja schon eine Teil-Antwort... Klar gilt diese für eine bestimmte (sowohl Fahrer- als Motorrad-) Klasse, aber man kann etwas damit anfangen.

Am besten ist es wirklich so dass man mindestens für 1 Turn einen Instruktor buchen sollte, damit man mindestens eine Ahnung hat wo es lang geht.

Nichtsdestotrotz könnte man ja:

Barth-Linien
Ledénon
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • OLLI4321 Offline
  • Beiträge: 364
  • Registriert: Mittwoch 3. Januar 2007, 09:05
  • Motorrad: KTM 990 SM-R
  • Wohnort: Soest

Re: Ideallinie

Kontaktdaten:

Beitrag von OLLI4321 »

Gruß
der OLLI



Denken ist wie googlen - nur krasser
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Ideallinie

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Oder vielleicht mal ein wenig Moto GP schauen. OK Ledenon ist nicht dabei, aber die anderen aufgeführten Strecken
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2270
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annomirenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Ideallinie

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

@Olli: Hatte ich schon drin :)

Hier DIJON
Hier BRÜNN
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Greenpfeil Offline
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Samstag 22. Juni 2013, 10:37
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Dijon
  • Kontaktdaten:

Re: Ideallinie

Kontaktdaten:

Beitrag von Greenpfeil »

Danke Euch ja das mit dem Instrukter habt Ihr recht. aber ob ich am nächsten Tag wirklich noch auf die ganze Strecke weis wo sie ist??? mit so einer Zeichnung habe ich schön Zeit. 2 Kurven aussuchen Probieren und dann immer so weiter.
ss-racingteam
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Re: Ideallinie

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Greenpfeil hat geschrieben:Danke Euch ja das mit dem Instrukter habt Ihr recht. aber ob ich am nächsten Tag wirklich noch auf die ganze Strecke weis wo sie ist??? mit so einer Zeichnung habe ich schön Zeit. 2 Kurven aussuchen Probieren und dann immer so weiter.
Auf den meisten Strecken ist die Ideallinie im Prinzip relativ gut zu erkennen, da der Teer dort in der Regel dunkler ist als dort wo eben nicht gefahren wird. Allerdings nur als grober Anhaltungspunkt und natürlich nicht cm genau :wink:
So eine Strecke hat man nach spätestens 2-3 Turns im Kopf. Zumindest hatte ich pers. nie Probleme damit.
Ist ja immer der gleiche Weg :lol:
Antworten